teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5461
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Glückwunsch, Nessie!!! Wann geht´s los? Hast Du zwischen Examen und Beginn noch etwas Ferien?



  2. #5462
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Es geht im Januar schon los. Also drei Wochen zwischen Prüfung und Start und dazwischen Umzug... habe bis jetzt immer nur im Wohnheim gewohnt, kein Möbel, fast kein Geschirr...nichts. Es wird so ein IKEA Urlaub werden.

    Ja, ich wollte vorher Pädiatrie machen, fand es aber im PJ jetzt nicht so gut (was teilweise auch an dem katastrophalen PJ lag), aber auch dass ich die Arbeit mit Kindern auf Dauer dann doch sehr anstrengend fand, mich haben die Schicksale schon immer sehr mitgenommen und mein Immunsystem kam mit Infektio-Krams Null zurecht und mir haben da Erwachsene gefehlt.
    Neuro war für mich immer eine Alternative, PJ in der Pädiatrie habe ich auch aus der Überlegung gemacht, dass Stelle in der Pädiatrie ohne PJ viel schlechter geht als Neuro. Aber ich fand es echt schwierig zu entscheiden, habe auch überlegt Chirurgie zu machen.



  3. #5463
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    426
    Ach aber das klingt doch so, als ob du dir das gut überlegt hast. Neuro ist bestimmt auch ein super spannendes FachH. Kann ich auch gut nachvollziehen, dass du aus den Gründen von derPäduatrie weggegangen bist. Und neuro ist wahrscheinlich auch eine kleinere Hürde mit Jobfinden oder? Ich fang übrigens auch im Januar an und hab nur 3 Wochen Zeit für einen kompletten Umzug in eine neue Stadt, die auch nicht gerad um die Ecke ist. Da werden wir beide danach wohl gleich viel Spaß haben und können uns gar nicht erholen. Zumal ja auch noch Weihnachten dazwischenliegt und da auch nicht viel geht mit Umzug.
    Geändert von grl62 (10.10.2016 um 20:50 Uhr)



  4. #5464
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu den Stellen! Das freut mich total!!
    Und vielleicht reichen die 3 Wochen "frei" ja dennoch zum etwas abschalten, immerhin ist es wirklich eine echte Schwebephase, in der nichts los ist.



  5. #5465
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Ey, wie kriegen die Termin wirklich erst am 17.10 und die ersten Prüfungen sind am 02.11.2016.
    Das ist doch ...

    Jeder lernt hier so quer beet innere und chirurgie und sein wahlfach ohne was genaues zu wissen. Dafür ist es aber einfach zu viel Stoff um sich richtig vorbereiten zu können...
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



MEDI-LEARN bei Facebook