teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5466
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    426
    Das ist ja ätzend. Aber falls es dich beruhigt, hier lernen auch alle noch Querbeet, die noch nicht ihre Prüfer und das Viertfach kennnen. Weiß auch nicht ob das besser wird wenn man das weiß. Ich wünschte es wär schon rum. Noch fast 2 monate ... ätzend



  2. #5467
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Ach, ganz ehrlich, ich lern querbeet, obwohl ich Prüfer und Termin kenne und wir die Prüfer teils schon getroffen haben. Aber wenn dabei dann rumkommt "Klar liegt mein Fokus primär auf meinen FA-Teilbereichen, wo ich mich gut auskenne, aber ich frag natürlich trotzdem die gesamte Innere Medizin."......

    Edit: klar, wir wissen damit jetzt, worauf wir uns fokussieren sollten in dem FAch und wo wir wirklich nur Basics können müssen. Aber selbst das kommt mir noch maximal uferlos vor. Zumal in der Kombi mit nem Chirurgen, der uns wies aussieht keinen Gesprächstermin anbietet und wo es keine Protokolle gibt. Und nem Wahlfach-Prüfer, der auch "das gesamte Spektrum" prüfen will.



  3. #5468
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich arbeite meine Bücher durch...bzw versuche. Habe mein Lernplan für ein Tag in 2.5 Tagen geschafft. Ich glaube ich hab mich leicht überschätzt.



  4. #5469
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.068
    Haha, lass mal. Ich bin hier pro Tag 6 - max. 7h in der Bib und irgendwie will mir nichts gelingen. Ich weiß weder ob ich Fallbücher oder Amboss machen soll, noch welche Themen ich wirklich machen soll.

    Kopf hoch. Wird alles gut! Einfach weiter durchbeißen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  5. #5470
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    @truba: ich fand die Fallbücher ganz gut als Orientierung, was häufig gefragt wird (gerade bei Innere und Chirurgie). Den Feinschliff kannste dir ja dann holen, wenn du die Prüfer kennst. Viel Erfolg!
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



MEDI-LEARN bei Facebook