teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5696
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2012
    Beiträge
    426
    Oh nessi, so ein Mist. Kinderherzchirurgie ist echt nicht ohne. Unser Prüfer in chirurgie schließt auch nichts aus, da wir jetzt ja 6 Jahre lang so viel gelernt haben, dass man gar nichts ausschließen muss. Hmmm....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5697
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Ich drück weiterhin meine Däumchen! Ihr schafft das!


    Oh Nessi, das ist ja grandios. Aber hey, ich versuch dich mal aufzumuntern: mein internistischer Patient war ein 19jähriger mit Z.n. VSD, PDA, Aortenisthmusstenose - und rate mal, wozu ich an Tag 1 von Internist und Chirurg gefragt wurde Dachte auch, ich geh am Stock. Letztendlich war es aber total gut machbar und man muss ja auch nicht alles erwähnen/wissen, dafür reicht die Zeit dann doch nicht. Also einfach das wichtigste noch mal lernen (und ganz richtig, er kann ja nicht die gesamte Prüfungsgruppe zum selben Thema befragen! Vielleicht geht der Kelch an dir vorbei ;) )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5698
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Er hat gemeint, wir sind ja nur zu viert, er findet schon einen Herzfehler für alle.

    Aber ja, ich lerne die wichtigsten Sachen und das wird ihm ja hoffentlich reichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5699
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Wir rotieren an Tag 2 durch. Heißt: Der vierte Prüfling wird eine ziemlich lange Zeit vor der Tür haben und es wir im Endeffekt jeder dasselbe gefragt o_O

    Auf Facebook werd ich wahnsinng. Ich habe das Gefühl, meine Timeline besteht ausschließlich aus "YEAH - endlich Arzt, respektive Zahnarzt!!!"- Einträgen.
    Ich freue mich natürlich für die (auch für euch, die ihr es diese Woche schon geschafft habt), aber es macht mich völlig verrückt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5700
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Wir rotieren an Tag 2 durch. Heißt: Der vierte Prüfling wird eine ziemlich lange Zeit vor der Tür haben und es wir im Endeffekt jeder dasselbe gefragt o_O
    Ach, ihr werdet einzeln gefragt? Bei uns wurde wert darauf gelegt, dass alle Prüflinge im selben Raum bleiben und die Prüfung wurde auch unterbrochen wenn jemand, der gerade nicht befragt wurde, auf Toilette gehen musste. So unterschiedlich ist das also...
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook