teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5826
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Offiziell gibt es laut unsere Uni keine Studientage. Das wäre quasi nicht erlaubt, weil dann 1/3 des PJs nur Fehlzeiten wären.
    Wir haben also keine Studientage. Finde ich aber auch nicht so schlimm, man hat ja noch Fehlzeiten. Und man kann ja auch schon mal früher gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5827
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    Ich bin mit Chirurgie gestartet - dort auch die Wochenenddienste. Es wird in dem Haus erwartet, dass wir alle Wochenenden besetzen, Arbeitszeit von 9-17 Uhr und dort sind wir dann für die Stationsarbeit/Blutabnahmen und co zuständig.
    Allerdings bekommen wir dafür auch eine extra Aufwandsentschädigung oder halt frei.

    Gestern war es einfach super viel auf den Stationen - und gerade, weil ich vorher auf keiner davon war, dementsprechend gestresst nach dem Tag. Heute ging es aber schon viel besser und ich wurde zu einer OP dazu gerufen. Das war super und danach durfte ich Feierabend machen.

    Studientage gibt es bei uns noch (inoffiziell). Wir dürfen einen alle 14 Tage nehmen.

    Habt einen schönen Sonntagabend und eine gute neue Woche!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5828
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Setzt euch an eurer Uni für Studientage ein! Da man im PJ ein Jahr lang der unter-(oder sogar gar un-)bezahlte Depp für alles ist und die Lehre sowieso immer hinten angestellt wird, ist es nur gerecht auch Studientage einzufordern. Das PJ ist in vieler Hinsicht schon so eine Frechheit, also lasst euch nicht die Butter vom Brot nehmen. Die Charité Studenten haben es geschafft, offiyiell in die PJ Ordnung 2 Stunden Studienzeit pro Tag einzubringen, die auch als Tag pro Woche gesammelt werden können. Es ist also durchaus machbar. Die Häuser brauchen PJ-Studenten, nutzt das aus und klärt vorher, dass ihr Studientage haben wollt. Gegebenenfalls könnt ihr das auch auf euren Stationen mit euren Ärzten klären, bei mir war es in der Regel gar kein Problem freizubekommen. An meinen zwei an die Charité angebundenen Tertialen hatte ich ja eh einen Tag die Woche zur Verfügung und da hat sich auch niemand quergestellt.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5829
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Meine Approbation ist da. Genau eine Woche, nachdem ich die Unterlagen abgeschickt hab. Leider hat das wichtige Dokument schon nen fetten Knick quer drüber, weil unser Idiotenpostbote im Gegensatz zu seiner sonst hier arbeitenden Kollegin nicht klingelt bei Sachen, die so nicht in unsere winzigen Briefkästen passen. Er hats einfach reingestopft, und das ist durchaus wörtlich zu nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5830
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2012
    Beiträge
    426
    Ist das nicht ein Einschreiben?
    Oh man wie ärgerlich:-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook