teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6476
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164
    Wir haben schon letzte Woche unsere Prüfer bekommen, das 4.Fach (bei mir Radiologie) war schon vorher klar. (Bei uns gibts "feste" Fächerkombis zumindestens für die Standard-Wahlfächer, die haben bisher auch immer so zugetroffen.)

    Mit den Vorgesprächen hab ich ähnliche Probleme wie du fallenangel dass im moment wegen Ostern niemand zu erreichen ist und ausgerechnet in Innere und Chirurgie haben sie sich noch nicht gemeldet. Das ist besonders ungünstig weil mein Innere Prüfer zum ersten mal prüft wir also keine Protokolle haben . Lerne in Innere jetzt erstmal Notfälle und wichtigen Krankheitsbilder bis ich da mehr weiß.
    Bin ebenfalls Mitte Mai dran ,also so ewig lange Zeit haben wir da nicht mehr.
    Mein Wahlfach ist auch Neuro und ich merke da auch gerade dass es schon anspruchvoll ist sich das jetzt noch mal reinzuziehen und wie viel ich schon wieder vergessen hab obwohl ich Neuro immer sehr mochte und auch während des Neurotertials einiges nachgelesen habe .

    Muss mich jetzt nochmal am Riemen reissen um halbwegs diszipliniert zu lernen.
    Es ist mir im ganzen studium selten so schwer gefallen zu lernen und mich zu motivieren wie jetzt . Dachte auch irgendwie vorher fälschlicherweise wenn man das PJ erstmal geschafft hat ist das alles easy und setzt sich nochmal entspannt hin wiederholt paar Sachen und dann ist das Ding geritzt.
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



  2. #6477
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Cadherine Beitrag anzeigen
    Es ist mir im ganzen studium selten so schwer gefallen zu lernen und mich zu motivieren wie jetzt . Dachte auch irgendwie vorher fälschlicherweise wenn man das PJ erstmal geschafft hat ist das alles easy und setzt sich nochmal entspannt hin wiederholt paar Sachen und dann ist das Ding geritzt.
    Ich kenne niemanden, dem es anders ging. Das ist ganz normal.

    Ich habe meine Fächer und Prüfer übrigens 4 Wochen vor der Prüfung erfahren. Bei 2 von den Prüfern hatten wir 3 Wochen vor der Prüfung ein Vorgespräch, bei einem gabs keins und der vierte Prüfer ist nicht erschienen und stattdessen tauchte am 1. Prüfungstag ein anderer auf - von dem Prüferwechsel hat uns niemand in Kenntnis gesetzt. Und es ist trotzdem alles gut geworden.



  3. #6478
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Bei uns war die Auswahl des 4. Faches auch sehr eingeschränkt, wir wussten dass es nur wenige Fächer zur Auswahl gibt. Da konnte man sich auch schon frühzeitig darauf einstellen. Mit der Lernmotivation gehts mir genauso...Ich war noch nie so unmotiviert. Ich glaube es ist einfach die Luft raus.



  4. #6479
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164
    Ich kenne niemanden, dem es anders ging. Das ist ganz normal.

    Ich habe meine Fächer und Prüfer übrigens 4 Wochen vor der Prüfung erfahren. Bei 2 von den Prüfern hatten wir 3 Wochen vor der Prüfung ein Vorgespräch, bei einem gabs keins und der vierte Prüfer ist nicht erschienen und stattdessen tauchte am 1. Prüfungstag ein anderer auf - von dem Prüferwechsel hat uns niemand in Kenntnis gesetzt. Und es ist trotzdem alles gut geworden.
    @roxolana Danke dir für die Aufmunterung !

    Ich hab einfach Angst, dass jetzt auf den letzen Metern noch was schief geht ,aber ich hoffe einfach mal, dass beim M3 nicht das Ziel der Prüfer ist irgendwen rauszuprüfen.
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



  5. #6480
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich hatte die Tage die ersten Vorgespräche zur Prüfung. Das war echt ganz ok. Ich glaube meine Prüfer sind alle ganz nett. Bisher haben alle betont, dass sie noch nie jemanden haben durchfallen lassen und dass sie nicht davon ausgehen, dass sich sich jetzt ändert. Trotzdem bin ich echt nervös. Je mehr ich lerne, desto mehr habe ich das Gefühl, dass ich nix weiß.
    Habt ihr mittlerweile auch eure Prüfer und Termine erfahren?
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



MEDI-LEARN bei Facebook