teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6951
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Ich mag endlich meine Laaaaaaaaaaadung. Hoffe ja auf Uro oder Anästhesie als Viertfach.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6952
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Ich weiß echt nicht so ganz weiter..
    Ich nehme Blut ab, lege Nadeln. Sonst nichts. Nichts. Absolut nichts. Durch die BEs verpasse ich komplett die Visite. Ich habe keine Ahnung warum die Patienten da sind, außer was ich von den Patienten selbst erfahre beim Blut abnehmen.
    Dazu kommt, dass ich Aufklären soll. Ich habe jetzt schon angedeutet, dass ich das nicht gut finde und gerne andere Arbeit abnehme aber nicht diese. Darauf habe ich zu hören bekommen, dass das schwer sei weil Studenten nichts anderes machen dort als Blut abnehmen und Aufklären.
    Ich bin ziemlich fertig. S sind keine zwei Wochen rum aber ich bin echt fertig. Lehre erwarte ich mir da wirklich null. Ich weiß echt nicht weiter. Ich könnte dringend noch gute Lehre in der Inneren gebrauchen aber bin nicht gewillt da c rechtlich meinen Kopf hinzuhalten...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6953
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Warum kannst du denn die Visite nicht mitgehen? Wenn dein Job eh nur aus BEs besteht, dann hast du ja nach der Visite alle Zeit der Welt dafür.
    Ansonsten ab zum PJ-Beauftragten und beschweren. Du sollst da was lernen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6954
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Weil die BEs ja in der früh sofort gemacht werden sollen. Und Visite um.. Ich weiß nicht mal wann die Visite anfängt. Und die fünften Minuten Visite die ich bis jetzt mitbekommen habe: natürlich auch kein Wort zu mir zum Patienten... Wahnsinn wie viel Luft man sein kann außer das Wort Abbocath fällt. Aber natürlich wäre das wenigstens die Chance irgend was mitzubekommen. Ich weiß nur genau eine Beschwerde wird.. Interessant. Chefstation.

    Edit : nach der Visite soll ich aufklären. Also nicht alle Zeit der Welt. Zumindest nicht in "deren" Augen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6955
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Du kannst nicht aufklären. Erstens bist du PJ und hast naturgemäß keine Ahnung von Eingriffen und Untersuchungen und zweitens kennst du ja die Patienten nicht, weil du nicht mal die Visite miterlebst... Ab zum PJ-Beauftragten. Manchmal muss man stänkern, um sein Recht zu bekommen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook