teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6971
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Warum kannst du denn die Visite nicht mitgehen? Wenn dein Job eh nur aus BEs besteht, dann hast du ja nach der Visite alle Zeit der Welt dafür.
    Ansonsten ab zum PJ-Beauftragten und beschweren. Du sollst da was lernen...
    Japp. Das würde ich so wie du es schilderst nicht dulden. Und Visite wegen BE verpassen geht gar nicht. Du bist kein Sklave, du hast Rechte und darfst und musst diese einfordern!

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr gute Lehre für später. Wer sich jammernd ins Kämmerchen setzt und Angst vor Repressalien hat, der wird IMMER untergebuttert. Wer aber einmal den A**** in der Hose hat und sich wehrt, wird merken, dass er plötzlich viel seltener der Depp ist.
    Merkt euch das. Feuerblick hat absolut Recht!
    Geändert von escitalopram (19.09.2018 um 14:24 Uhr)



  2. #6972
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Danke für euren Input.
    Ich habe das mit Visite bei einem der Assistenzärzte angesprochen. Es hieß natürlich könnte ich bei Visite dabei sein, natürlich sollte vorher dringendes Labor und das Labor der elektiven Aufnahmen abgenommen sein.
    Gesagt getan, mit noch "dringende" Nadel hier und Nadel da war dann 90% der Visite rum.
    Realistisch gesehen wird das immer mehr oder weniger genau so ablaufen. Beim gehen hieß es zu mir: ja Lehre wäre bei mir bis jetzt etwas liegen geblieben. (auch auf die Gefahr hin dass sich hier jemand bei solchen Schilderungen wiedererkennt).. Ich habe mir jetzt vorgenommen ein paar Tage zu Dokumentieren was ich so gemacht habe um mehr in der Hand zu haben inkl. Aufforderungen und Umstände Aufzuklären (habe ich heute bei einem Arzt verweigert, was er nicht verstehen konnte)..
    Funktion wäre theoretisch vor allem am Nachmittag möglich. War ich auch schon. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie man da in so einer Klinik als PJler aufgenommen wird, oder? (und ja ich stelle mich vor). Ich hätte auch ein Infusionsständer sein können, der hätte sich wenigstens noch nützlich fühlen dürfen. Ich habe auch schon miterlebt wie der maligne FA sich mehrere (!) Tage über einen PJler einer anderen Station ausgelassen hat weil er es "gewagt" hat bei ihm in der Funktion vorbei zu schauen ob sie ihn nicht beschäftigen würden etc etc........
    Geändert von Krötino (19.09.2018 um 20:02 Uhr) Grund: Autokorrektur



  3. #6973
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Welchen Teil von "Geh zum PJ-Beauftragten" hast du eigentlich nicht verstanden? Du kannst ein oder zwei Tage dokumentieren, aber dann musst du dich an die zuständigen Leute wenden - sonst bist du am Ende des Tertials immer noch da, wo du jetzt bist...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #6974
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    A) würde ich auch immer erst einmal mit den Beteiligten selbst reden wollen.
    B) möchte ich nicht im der Situation sein dass es dargestellt wird ich würde übertreiben oder sonst irgendwas. Es gibt auf der Station noch einen Pjler der bald geht. Dem hat alles ja getaugt. Und genau das wird als Argument gegen mich gewendet werden, das weiß ich schon jetzt.
    C) überlege ich mir gerade ob zum PJ Beauftragten der Klinik (dann wird es wohl auf andere Station raus laufen).
    Oder zum PJ beauftragen der Uni eventuell mit der Chance an die Uni Klinik wechseln zu können (nicht optimal.. Aber besser)



  5. #6975
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ist doch völlig egal ob irgendwer glaubt dass du übertreibst.

    Ist auch völlig egal was irgendein Arzt über irgendeinen PJler sagt. Wenn ein Idiot blöd reden will, dann lass ihn blöd reden.

    Geh zum PJ-Beauftragten deiner Uni! Und zwar ohne weitere Verzögerungen. Du verlierst so nur wertvolle Zeit und am Ende wird alles genauso mies sein wie bisher.



MEDI-LEARN bei Facebook