teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7006
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Weil es eine Unterbrechung der Ausbildung sein soll. Ich will das auch noch nicht so akzeptieren. Aber heute kann ich nichts mehr erreichen. Ich kann nur hoffen das es jetzt besser wird.

    Dann kann ich mich weiter damit rumschlagen bei wem ich mich wie beschweren kann deswegen. Ich wurde da behandelt als ob ich wechseln will weil mir das Essen in der Kantine nicht schmeckt (gefühlt, emotional bringt mich gerade ein Schmetterling den Tränen nahe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7007
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich finde es wirklich super, dass du einen Wechsel durchgezogen hast. Ich denke die Situation ist komplex und man sollte nochmal in Ruhe das Gespräch mit den verschiedenen Ansprechpartnern suchen. Und ich hoffe, dass du deine Situation/Beweggründe erklären kasnnst und dir damit auch die Zeiten komplett anerkannt werden. Ansonsten bleibt dir auch immer noch der Weg über die studentische Vertretung (Fachschaft). Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass du jetzt an einer besseren Klinik gelandet bist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7008
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nur noch mal kurz zum Verständnis: Du hast Dein Tertial dort begonnen, es war kacke, du hast Wechselwunsch geäußert, der zunächst ignoriert wurde. Währenddessen bist Du täglich hingegangen. Nun wurde dem entsprochen, so dass Du bald wechseln kannst, aber die geleistete Zeit verfällt. Sollst Du mit der nächsten Kohorte des anderen Semesterturns quasi neu die 16 Wochen beginnen und damit insgesamt ein halbes Jahr schieben oder wechselst Du (was das einzig Vernünftige wäre) innerhalb Deines normalen Tertials? Letzteres mit Fehlzeiten zu belegen, wäre mehr als sinnbefreit, zumal ja in manchen Abteilungen Vierwochenabschnitte in Teilbereichen fest vorgesehen sind, so dass es kein Argument sein dürfte, dass Du dann zu kurz in einer Subabteilung seist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7009
    jinkxed
    Guest
    Bin mir sehr sicher, dass letzteres gemeint ist.
    Oh man Krötino, so blöd alles. Aber anscheinend meinte doch das Prüfungsamt, dass das ohne Fehltage geht? Vor allem, wenn man ins Ausland geht und splittet, darf man doch explizit keine (!) Fehltage haben in den gesamten 16 Wochen. Das ist ja nicht mal so ein Splitten bei dir. In meinem Chirurgietertial musste ich auch alle 4 Wochen rotieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7010
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Ich würde mich nochmal mit dem LPA in Verbindung setzen und ganz klar sagen, dass du nicht akzeptieren wirst, dass Tage, an denen du anwesend warst, als Fehltage zählen.

    Parallel dazu würde ich mich an Fachschaft (meist eher sinnlos, aber probieren kann man es ja) und Studiendekanat wenden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook