teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7146
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Alles schwarz sieht finde ich unvorteilhaft aus - und ist sozial kaum akzeptiert, außer du gehst zu Rammstein, Unheilig oder einem goth club Und schwarz mit weißem Hemd wird eben oft mit einem Begräbnis assoziiert. Ein Hemd in einer sanften Farbe (und eine Krawatte die z.B. dezent gestreift ist) sieht deutlich besser aus - und ist glaube ich auch sozial am ehesten akzeptiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7147
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Bunte Hemden und Krawatten sind was für Hippies.
    Schwarzer Anzug, weißes Hemd, gute Schuhe. Tschau Kakao.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7148
    Atya
    Guest
    1 pj Tag überstanden, war nicht soo schlimm, ich war gestern sehr aufgeregt und habe kaum geschlafen. Morgen geht's um 7Uhr lossssss!

    ich werde es nicht so sehr von der Kleider abhängig machen eher die Vorbereitung ;) man muss Natürlich nicht jetzt im Schlafanzug erscheinen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7149
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    So, die Einführungsveranstaltung ist überstanden, das Wohnheimzimmer bezogen (und es ist wirklich netter als erwartet ) und morgen geht's den ersten Tag in die Klinik.

    Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7150
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Beiträge
    51
    Wir haben beim Vorgespräch gefragt und es hieß "Anzug wird erwartet". Da sollte man sich dann auch dran halten, kann bei euch auch anders sein, aber man sollte bedenken: Bei dem ein oder anderen Prüfer kann man durchaus Minuspunkte sammeln wenn man nicht im Anzug kommt, und das kann man so umgehen. War also für mich voll okay.
    Wir waren ne Kerlgruppe und haben uns abgestimmt ob mit Krawatte oder ohne und haben uns dann für eine entschieden. Ohne wäre sicherlich auch gegangen. Sacko - naja, ist kalt aktuell
    Einfach nachfragen was erwartet wird und dann absprechen, damit nicht einer overdressed und der andere underdressed aufkreuzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook