teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7176
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Also was ich mir - von einer Demenz mal abgesehen - mein Leben lang merken werde: Wenn man ein VHF im vorgelegten EKG als Sinusrhythmus wertet, wird man trotzem Arzt. Der Prüfer hat mich gebeten, ihm dann doch mal die Ps zu zeigen. ��



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7177
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich war halt bei den Prüfungen nicht dabei sondern hatte nur mit einer Person später im PJ zutun.

    Aber die Person konnte einfach kaum mit anderen Menschen kommunizieren, hat selten mal einen ganzen Satz gesagt. Selbst außerhalb der Prüfungsituation (also nur im normalen Gespräch mit Assistenzärzten und anderen PJlern) hat die Person zu den einfachsten Fragen einfach nur mit den Schultern gezuckt und „weiß nicht“ gesagt. Auch bei Dingen, die täglich immer und immer wieder auf Station Thema
    waren, hatte die Person nach mehreren Wochen keine Ahnung um was es geht.

    z.B. (fiktives Beispiel aber sowas in der Art) nach 8 Wochen Kardiologie auf einer Station auf der täglich Patienten mit Herzinfakt aufgenommen werden, nicht wissen was Troponin ist. Es also nichtmal grob einer Krankheit bzw. einem Organ zuordnen können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7178
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Zum Thema Durchfallen im M3: In Bonn kursiert die Legende von PJane die durchgefallen ist, weil die bei der Untersuchung gesagt haben soll, das Pat hätte an den Beinen seitengleiche Fußpulse. Der Prüfer hat dann wohl mehrfach nachgefragt ob dem wirklich so so und ob sie wirklich die Fußpulse getastet hätte, was die PJane bejate. Darauf hin hat der Prüfder die Decke gelüftet und da fiel auf, dass der Pat einseitig amputiert war, was auch in der Akte überall vermerkt war. Also Nicht gemessen+gelogen+ Akte nicht ordentlich gelesen.

    Ich freu mich gerade total, weil ich die letzten 2 Wochen von meinen Terital in eine Ortho Praxis gehe
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7179
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2017
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Darauf hin hat der Prüfder die Decke gelüftet und da fiel auf, dass der Pat einseitig amputiert war, was auch in der Akte überall vermerkt war. Also Nicht gemessen+gelogen+ Akte nicht ordentlich gelesen.
    Autsch.

    Bei uns kursiert die Legende von einem Typen der nicht wusste wo die Leber ist und trotzdem durchgekommen ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7180
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Also nicht zu wissen wo die Milz ist, war einer der Gründe warum die Person bei uns durchgefallen ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook