teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7221
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Ach so, verstehe.
    Drück dir die Daumen!



  2. #7222
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    sagt mal was ist denn dieser seltsame "Studientag"? Uns wurde seitens der Uni immer gesagt, dass es ein illegaler Mythos sein und man nirgends in Deutschland einen offiziellen Studientag definiert hat. Wenn doch, dann nur unter der Hand, und das sei illegal.



  3. #7223
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Gabs früher anscheinend an vielen Unis. Ist ja eigentlich auch sinnvoll, denn viele Dinge erschließen sich einem ja erst, wenn man zusätzlich zur reinen Anwesenheitszeit auch noch Dinge, die man erlebt hat, nachliest. Wurde dann aber leider an einigen Unis abgeschafft. An der Uni Gießen ist er z.B. nach wie vor Standard.

    An meinem aktuellen Lehrkrankenhaus gibts keine Studientage, aber meine Arbeitszeit ist genau dieselbe wie die der dienstfähigen Ärzte - von 7h bis 15h. So bleiben mir rein formal noch 2,5h/Woche zum Selbststudium



  4. #7224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Was soll denn daran illegal sein? Es gibt halt Unis bzw. Dekanate, die darauf achten, dass ihre Studenten nicht ausgenutzt werden. Wie gesagt, in unserer PJ-Ordnung sind ca. 2 h/d Zeit zum Eigenstudium vorgesehen. Entweder werden diese jeden Tag am Ende des Tages genommen und man geht dann nach 6 Stunden nach Hause oder aber man arbeitet an 4 Tagen der Woche jew. 8 h und hat an einem Tag seinen Studientag und bleibt zu Hause. Manche Häuser wollen, dass man sich alle Studientage am Ende des Tertial gebündelt nimmt.



  5. #7225
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    schön wärs...



MEDI-LEARN bei Facebook