teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7231
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    In Heidelberg gab es Studientage als es den Hammerexamen nach PJ gab, als es wieder gesplittet wurde, wurden die zumindest nicht mehr verpflichtend und da haben auch alle Lehrkrankenhäuser die abgeschafft. Mit Begründung, dass wenn man Sachen nachlesen möchte, soll man dies in Krankenhaus machen. Das fand ich aber auch okay. ZUmindest hatte ich in meinem PJ immer genügend Zeit sich hinzusetzen und was nachzulesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7232
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Also bei uns gabs tatsächlich offiziell Studientage. Wir hatten das Hex nach dem PJ, das war auch die offizielle Begründung. Auch für das Abschaffen selbiger.
    Dass ihr davon nur noch gerüchteweise wisst, macht, dass ich mich alt fühle
    Geändert von epeline (29.11.2018 um 15:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7233
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich weiß nur gerüchteweise etwas davon, dass das Jahre nach mir so gekommen ist. Was sagt das jetzt über mein Alter?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7234
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Du bist eben erwachsen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7235
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    also bei mir an der Uni steht in der Studienordnung drin, dass pro Woche ein halber Arbeitstag als Studientag zu gewähren ist, dieser darf allerdings nicht akkumuliert werden zu alle 2 Wochen ein ganzer Tag frei. Hat in der Inneren auch prima funktioniert, bin immer gegen 12 dann abgedampft (und bei 3x die Woche Unterricht von 13-14 Uhr hat man auch prima Gründe lange Mittagspausen zu machen). Die Chirurgen behaupten, einen Studientag gibt es nicht. Dann haben wir halt in der Allgemeinchirurgie immer schön gefrühstückt, danach 2-3h Mittagspause gemacht und sind pünktlich um 16 Uhr, nach der Mittagsbesprechung aus dem Haus. Aktuell bin ich in der Hand-, plastischen und Verbrennungschirurgie, da teile ich mich sowieso selbst ein (sobald die 2-5 BEs auf Station gemacht sind), alle freuen sich wenn ich irgendwo auftauche und wenn ich mal ein paar Stunden unterm Radar fliege, ist's auch egal/es bekommt schlicht niemand mit. Und freitags ist in der Chirurgie hier sowieso um 14 Uhr schon Schluss. Insgesamt kann man es sich also durchaus flexibel gestalten ;) die ~3 Mal die ich bis jetzt länger irgendwo geblieben bin habe ich auch zeitnah abgefeiert, hat auch niemand was dagegen gesagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook