teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7296
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.09.2012
    Ort
    Hamburg-UKE
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    1
    Hey, also es ist theoretisch möglich, sich noch während des PJs für eine Stelle als Assistenzarzt zu bewerben. Besonders zum Ende hin bietet sich das an, wenn man schon verschiedene Abteilungen kennengelernt hat und sich die M3-Prüfung nähert. Ich kenne zwei von meinen Kommilitonen, die sich während der M3-Vorbereitung schriftlich beworben haben und ein Bewerbungsgespräch für später zugesagt bekommen haben. Eine hat sogar noch vor der M3-Prüfung ein Vorstellungsgespräch geführt, das gut lief. Natürlich bekommt man die offizielle Zusage erst nach der M3 und der Approbation. So kann man das gesamte Bewerbungsverfahren sehr abkürzen und relativ schnell mit dem Arbeiten beginnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7297
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Es sollte einfach keine Tätigkeit sein, die den Großteil des Tages beansprucht und für die man aus anderen Tätigkeiten rausgeholt wird.
    Unterschreibe ich sofort. Ich wurde auch max. 1-2 gebeten für eine BE die Visite zu verlassen.. Und das waren welche für die ein AA sie auch selbst unterbrochen hätte + ich wurde im kollegialem Ton darum gebeten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7298
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    @BomDia: Man braucht weder M3 noch Approbation für den Vertrag. Ich kenne zwei Personen die bereits vor dem M3 einen Vertrag unterschrieben haben. Da steht dann halt drin, dass sie nur anfangen können, wenn sie M3 und Approbation zum Arbeitsbeginn vorlegen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7299
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    In wiefern ist die Begründung,dass man nicht "nein" sagen kann, dass der Arzt von der Chirurgieabteilung ist?

    Und es kann nicht sein, dass man ewig die Becher (oder sonstwie gestellten Röhrchen) kontrollieren muss. Immerhin bildet sich die Pflege wunderwas auf ihr "examiniert" ein. Da kann man auch erwarten, dass sie so eine Aufgabe ordentlich erledigt. (Und ja, es kann passieren, dass MAL ein Fehler passiert. Aber in manchen Abteilungen scheint das fehlerhafte Stellen regelrecht kultiviert zu werden)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7300
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Die Röhrchen zu kontrollieren entspricht meinem Sorgfältigkeitsbedürfnis und das mache ich selbst dann, wenn ich sie selbst beklebt habe.
    Dein Pflegebashing an einfach jeder auch nur annähernd passenden Stelle hier im Forum empfinde ich als examinierte Pflegekraft im übrigen als beleidigend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook