teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7331
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich hab noch nichts gemacht und hatte auch nicht vor, in diesem Jahr noch was zu machen.

    Lese nur hin und wieder mal was nach, was mir im PJ so begegnet. Aber das ist nur ein kurzer Blick in Amboss/Google und kein aktives Lernen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7332
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2018
    Beiträge
    5
    Anderes Ding, ich will jetzt nicht gleich nen Thread aufmachen. Jemand Erfahrungen mit Alternativen zum Arztdasein?
    Ich bin seit November im PJ und finde alles daran entsetzlich. Der Umgang mit der Pflege ist nervig, mir macht nichts daran Spaß und ich kann mich so gar nicht motivieren, jeden Tag wieder hinzugehen. Freitags denke ich daran, dass ich Montag wieder muss.
    Klar, Bezahlung würde es besser machen, aber insgesamt war mein Fazit aus dem ersten Monat PJ, dass ich eher kein Arzt werden will.
    Vielleicht gehts ja noch jemandem so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7333
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Also "richtig" lernen i.S.v. jeden Tag einige Stunden intensiv etwas lesen mache ich nicht, aber an freien Tagen, also am WE und an Studientagen, lese ich immer ein paar Fälle und versuche, alles frei zu erzählen. Ich weiß nicht, vielleicht bin zu übervorsichtig, aber irgendwie scheinen fast alle kaum gelernt zu haben, aber ob das so stimmt. Und eine Woche pro Fach finde ich extrem mutig. Je nach Prüfern ist das M3 nicht immer ein nettes Pläuschen unter Kollegen.

    Zitat Zitat von Schlottex Beitrag anzeigen
    Anderes Ding, ich will jetzt nicht gleich nen Thread aufmachen. Jemand Erfahrungen mit Alternativen zum Arztdasein?
    Ich bin seit November im PJ und finde alles daran entsetzlich. Der Umgang mit der Pflege ist nervig, mir macht nichts daran Spaß und ich kann mich so gar nicht motivieren, jeden Tag wieder hinzugehen. Freitags denke ich daran, dass ich Montag wieder muss.
    Klar, Bezahlung würde es besser machen, aber insgesamt war mein Fazit aus dem ersten Monat PJ, dass ich eher kein Arzt werden will.
    Vielleicht gehts ja noch jemandem so.
    Ich fand/finde die Pflichtteriale auch furchtbar. Zieh es einfach durch, Kopf hoch, Augen zu und durch. Mit der Approbation in der Tasche kannst du dich nach Möglichkeiten umschauen. Bloß nicht aufgeben!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7334
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Schlottex Beitrag anzeigen
    Anderes Ding, ich will jetzt nicht gleich nen Thread aufmachen. Jemand Erfahrungen mit Alternativen zum Arztdasein?
    Ich bin seit November im PJ und finde alles daran entsetzlich. Der Umgang mit der Pflege ist nervig, mir macht nichts daran Spaß und ich kann mich so gar nicht motivieren, jeden Tag wieder hinzugehen. Freitags denke ich daran, dass ich Montag wieder muss.
    Klar, Bezahlung würde es besser machen, aber insgesamt war mein Fazit aus dem ersten Monat PJ, dass ich eher kein Arzt werden will.
    Vielleicht gehts ja noch jemandem so.
    Ja mit dem Klinikalltag kann ich mich auf Dauer auch nicht abfinden, ganz anders in einer Praxis , daher werde ich Allgemeinmedizin machen.
    Wie ist es mit den ganzen sog. "patientenfernen Fächern"?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7335
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    2 Jahre Innere durchziehen und dann ab in die Betriebsmedizin.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook