teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7356
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Und was ist daran mega viel?
    Da würde ich dann tatsächlich mal die eigene Erwartungshaltung hinterfragen... was willst du denn alles in der Chirurgie so machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7357
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Ich finde auch, dass es tatsächlich sehr gut klingt. Was will man mehr machen im Chirurgie-Tertial?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7358
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Mit oa zusammen operieren.. Dürfen wohl die wenigsten pjler die ich kenne. An meiner Uniklinik kommst über Be und Hakenhalter nicht hinaus. Am besten beides zeitgleich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7359
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Mit oa zusammen operieren.. Dürfen wohl die wenigsten pjler die ich kenne. An meiner Uniklinik kommst über Be und Hakenhalter nicht hinaus. Am besten beides zeitgleich
    Auch schön ist die Diskrepanz, wenig machen zu dürfen, dann aber angeschnauzt zu werden wie sonst was, wenn man nicht perfekt intrakutan nähen kann und nicht direkt wie ein Soldat stramm steht und sofort wie aus der Pistole nach der Schere ruft, weil der Operateur gerade anfängt zu nähen. Echt toll, dann sowas wie ''Du hast bestimmt Stärken, die wir dafür nicht haben'' reingedrückt zu bekommen. So bescheuert. Dann sollen sie entweder direkt eine gute operative Ausbildung bieten oder den Mund halten. Aber mit wem reden wir da, mit Chirurgen? Da können wir direkt ein paar mal gegen die Wand laufen, ist weniger sinnfrei und schmerzvoll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7360
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Am meisten machen durfte ich interessanterweise in meinem Wahlfach an einer großen Uniklinik, gefolgt von Innere an einem peripheren Haus und auf Platz 3 landet dann Chirurgie. Wobei auch das Tertial ganz okay war, wenn ich hier lese, wie wenig andere machen durften.. aber man muss eben auch mal den Mund aufmachen, wenn es nicht so läuft, wie es soll bzw. wenn man den Eindruck hat, dass man nur eine billige BE-Kraft ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook