teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7366
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Mir gefällt das Inneretertial eigentlich ganz gut. Einziges Manko: Man kann praktisch nicht so viel machen, bis auf die Basics (BE, Viggo, Aufnahmen) und hier und da je nach Arzt auch mal einen Brief. Fachlich nehme ich nicht wirklich viel mit, dafür aber viel organisatorische Dinge für die spätere Stationsarbeit, was auch nicht schlecht ist. Selbstständiges Teaching auf Station gibts bei uns kaum, dafür wird aber wirklich jede Frage gründlich beantwortet.
    Mein einziges Problem ist, dass ich Innere fachlich echt als genau mein Ding sehe, der Arbeitsalltag aber schon ernüchternd ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7367
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Rahmspinat Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Inneretertial eigentlich ganz gut. Einziges Manko: Man kann praktisch nicht so viel machen, bis auf die Basics (BE, Viggo, Aufnahmen) und hier und da je nach Arzt auch mal einen Brief. Fachlich nehme ich nicht wirklich viel mit, dafür aber viel organisatorische Dinge für die spätere Stationsarbeit, was auch nicht schlecht ist. Selbstständiges Teaching auf Station gibts bei uns kaum, dafür wird aber wirklich jede Frage gründlich beantwortet.
    Mein einziges Problem ist, dass ich Innere fachlich echt als genau mein Ding sehe, der Arbeitsalltag aber schon ernüchternd ist.
    Da würde ich auch sagen: das ist doch viel! Wenn du das alles halbwegs gründlich kannst danach, ist das doch eine gute Grundlage.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7368
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Ich bin mit meinem Innere-Tertial auch sehr zufrieden. Ich bin in der Onko und die Patienten sind wahnsinnig komplex, aber dadurch lerne ich wirklich extrem viel (und ich weiß jetzt auch warum ich fürs Examen Chemos auswendig gelernt hab). BEs und Viggos hab ich ganz wenig, das machen die Schwestern. Ich helfe aber ab und zu ganz gerne dabei um in Übung zu bleiben.
    Aufnahmen, viel untersuchen, lange und ausführliche Visiten und auch Briefe schreiben kann ich eigentlich täglich machen/ sehen. Handwerklich hab ich noch nicht so viel gemacht, ich finde das aber auch nicht so schlimm wenn ich erstmal zuschaue
    Und sehr gut finde ich auch dass keine Dinge von mir verlangt werden die ich rechtlich nicht machen darf. Und wir haben mehrmals die Woche noch Seminare für die PJler, die auch wirklich gut sind. Also insgesamt bin ich sehr zufrieden und freue mich, dass ich das ganze Jahr hier machen werde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7369
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Ich bin garnicht zufrieden in meinem Chirurgie Tertial und würde am liebsten abbrechen bzw splitten. Wenn ihr ein gutes Haus kennt egal wo in Deutschland könntet gerne bei mir melden.
    Ich lerne mehr wenn ich zu Hause sitze und Amboss lese!
    Wieso splittest Du nicht in AC-UC/GC/HTC o.ä.? Mache ich auch. Alleine um nen guten Überblick zu kriegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7370
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Wieso splittest Du nicht in AC-UC/GC/HTC o.ä.? Mache ich auch.Alleine um nen guten Überblick zu kriegen.
    Mein Chirurgie-Haus im PJ hatte z.B. auch nur eine gemeinsame Station für ACH und UCH. Da hätte man also nicht wirklich splitten können... und andere chirurgische Abteilungen gab es in dem Haus nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook