teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7371
    Atya
    Guest
    Wir rotieren jede 4 Wochen auf eine neue Station.
    Ich wurde bis jetzt ( schon 5 Wochen rum) extrem selten in den OPs eingesetzt! Und erhoffe, dass es bei allgemein Mediziner anderes aussehen wird! Ich bezweifle aber sehr dran und wenn ich nicht direkt im neuen Jahr reagiere, dann sind es bald 8Wochen auf Tertial Anfang und dann wird es wohl schwer noch in einem neuen Haus zu tauschen



  2. #7372
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Darfst du überhaupt splitten im engeren Sinn (also das Tertial an zwei unterschiedlichen Häusern absolvieren)? In Hessen darf man z.B. nur dann splitten, wenn einer der beiden Teile im Ausland absolviert wird.

    Hast du deinen Wunsch, mehr im OP eingesetzt zu werden, denn schon mal geäußert?



  3. #7373
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Hier kann man das Haus während des Tertials auch nur in Ausnahmefällen wechseln bzw. nur bei Auslandsaufenthalten splitten. Und es kann halt auch sein, dass man sich damit selbst ins Knie schießt, wie Krötinos Beispiel zeigt (wie ging’s da eigentlich weiter, musstest du die Fehltage nehmen?). Schließe mich davo an: hast du denn mal gefragt ob du in den OP kannst? In meiner aktuellen Abteilung stehen die PJler auch selten auf dem OP Plan aber wenn wir einfach in den OP gehen, sind wir immer willkommen und können oft auch noch mit an den Tisch.

    Ich kann’s kaum glauben aber nächste Woche ist tatsächlich schon das 2. Tertial vorbei Und damit auch mein „Sorgentertial“ Chirurgie, das insgesamt deutlich besser war als ich dachte. Jetzt kommt nur noch das Wahlfach und dann wars das schon mit PJ!



  4. #7374
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Mein Chirurgie-Haus im PJ hatte z.B. auch nur eine gemeinsame Station für ACH und UCH. Da hätte man also nicht wirklich splitten können... und andere chirurgische Abteilungen gab es in dem Haus nicht.
    Ach so. Stimmt auch wieder. Habe ich nicht bedacht.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit den Feiertagen "nur" noch eine Woche in der Allgemeinchirurgie bin und damit die erste Hälfte des ersten Tertials schon rum habe. Verrückt.
    Insgesamt ein echt komischer Teil. Teilweise an manchen Tagen sterbenslangweilig und nix gemacht bis auf BE.
    Dann aber an anderen Tagen doch Patienten aufgenommen, Patientengespräche geführt, praktisch im OP gut tätig gewesen bzw. auch mal mehr als nur genäht und getackert.
    Ich weiß nicht wie ich das einordnen soll.



  5. #7375
    Atya
    Guest
    @Davo ja das darf man tatsächlich. Ich habe die zuständige Person kontaktiert!

    ich habe die Ärzte öfter gesagt im 2Woche, dass ich gerne das und dies machen möchte aber leider kam niemals dazu bis jetzt ( 5 Woche)
    Ich warte noch bis janauer, ob sich noch was ändert mal schauen



MEDI-LEARN bei Facebook