teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7416
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    @matze: Hast du für die Barmenia nen Online-Zugang? Dann findest du die Bescheinigung dort... Normalerweise sind die nämlich sehr, sehr fix.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7417
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    @matze: Hast du für die Barmenia nen Online-Zugang? Dann findest du die Bescheinigung dort... Normalerweise sind die nämlich sehr, sehr fix.
    Die AHV Luzern akzeptiert NUR die eigene Bescheinigung die von der Versicherung ausgefüllt werden muss,
    alternativ eine Kopie der Krankenversicherungskarte der GKV.
    Ich hab bereits im Dezmber meine Unterlagen vorbeigeschickt und gedacht jetzt passt es wohl. Auf meine e-mail wurde nicht geantwortet, stattdessen 1 Monat später dann sowas.
    Nachdem die GKV Karte dort war hat alles geklappt, ich hab gestern abend die Bestätigung das ich zumindest für die Luzerner Zeit von der Versicherungspflicht freigestellt bin.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7418
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    Berlin
    Semester:
    11
    Beiträge
    19
    Einige Pflegende sind wirklich manchmal echt zum abgewöhnen. Dabei komme ich mit den meisten wirklich sehr gut klar.

    Ich habe da einen, der wegen Kleinigkeiten gerne mal sehr herablassend und belehrend wird. Am liebsten natürlich vor den (dann noch wachen) Patienten in der Einleitung.

    Und selbst nach der Einleitung habe ich manchmal dass Gefühl, dass er einfach nur schikanieren will.
    Ich war etwas langsamer mit der Einstellung der Armschiene im OP, also nahm er mir das ab und hat es selbst eingestellt. Das ist ja auch durchaus akzeptabel. Manchmal muss es ja auch schnell gehen.

    Etwas später während der Narkose fragte er mich dann, ob ich nicht etwas vergessen hätte. Darauf sagte ich, dass mir momentan nichts einfiele.
    Er griff daraufhin meinen Arm, um ihn zu überstrecken und fragte mich ob das denn bequem wäre.
    Darauf habe ich dann diplomatisch geantwortet, dass ich nicht mehr daran gedacht habe das zu überprüfen, da wir den Arm ja "gemeinsam" gelagert hatten.
    Er meinte nur, dass man ja trotzdem alles überprüfen muss.

    Ich denke halt wirklich, wenn jemand anders den Arm gelagert hat, dass es dann nicht meine Schuld als PJler ist, wenn das dann suboptimal war. Gerade dieses Greifen und Überstrecken fand ich dann doch unangebracht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7419
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    wow, nur noch 5 wochen... dann ist das 1. tertial tatsächlich schon vorbei

    findet ihr auch, dass die zeit wieder mal nur so dahinrast? (heute kam bereits die mail der pj-koordinatorin mit infos zu jener klinik, wo ich mein 2. tertial absolvieren werde)
    einerseits bin ich etwas traurig, weil mir die allchi wirklich super gut gefällt - andererseits freue ich mich bereits auf mein wahlfach (a&i) und die vielen neuen eindrücke

    wechselt ihr zum t2 auch das haus? oder bleibt ihr in derselben klinik?
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7420
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    wow, nur noch 5 wochen... dann ist das 1. tertial tatsächlich schon vorbei

    findet ihr auch, dass die zeit wieder mal nur so dahinrast? (heute kam bereits die mail der pj-koordinatorin mit infos zu jener klinik, wo ich mein 2. tertial absolvieren werde)
    einerseits bin ich etwas traurig, weil mir die allchi wirklich super gut gefällt - andererseits freue ich mich bereits auf mein wahlfach (a&i) und die vielen neuen eindrücke

    wechselt ihr zum t2 auch das haus? oder bleibt ihr in derselben klinik?
    Ich gehe 60kim nach Osten. Glarus, kleines Spital, aber für die Innere perfekt
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook