teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7421
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Ja, die Zeit vergeht wie im Flug - aber ich hab ehrlich gesagt erwartet dass es so sein wird.

    Ich mach alle drei Tertiale an verschiedenen Häusern - als nächstes mache ich mein Wahlfach, dort wo ich schon famuliert habe. Die anderen beiden Häuser kannte bzw. kenne ich noch nicht.

    Bin ehrlich gesagt schon froh wenn Unfallchirurgie vorbei ist - ist zwar nicht schlimm, es wird mir einiges erklärt, ich kann einiges selbst machen, und die Leute sind auch recht angenehm, aber es hat doch etwas zu sehr die Atmosphäre von Fließbandarbeit, egal ob in der Ambulanz oder im OP

    Bald hab ich die ersten Vorstellungsgespräche, teils kombiniert mit kurzen Hospitationen - auf die bin ich schon echt gespannt.



  2. #7422
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Ich hätte lieber nur UC gemacht als AC und UC.
    AC war irgendwie Quatsch und ich durfte kaum was machen. UC ist da ganz anders. Es wird super viel erklärt, man darf viel machen, wird gut im Team eingebunden und auch sinnvoll an ärztliche Tätigkeiten rangeführt.

    UC ist echt top und eigentlich möchte ich gar nicht so gerne weg, ich könnte mir sogar vorstellen mich dort zu bewerben.
    Natürlich ruft nun das Wahlfach, auf das ich sehr gespannt bin.
    Geändert von Differenzialdiagnose (24.02.2019 um 22:26 Uhr)



  3. #7423
    Atya
    Guest
    Bei mir war genau andersrum AC gefällt mir viel besser als UC
    Ich bin aber insgesamt froh, wenn das Tertial vorbei ist und freue mich auf die Innere 😊😊
    Hat sich noch jemand für eine Stelle beworben Kohorte WS18/19 außer davo? Ich dachte wir dürfen uns erst Bewerben, wenn die mündliche Prüfung vorbei ist



  4. #7424
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wieso "dürfen"? Wer soll euch denn verbieten euch früher zu bewerben? Eventuell wird man halt "unter Vorbehalt" eingestellt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #7425
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Bei mir war genau andersrum AC gefällt mir viel besser als UC
    Ich bin aber insgesamt froh, wenn das Tertial vorbei ist und freue mich auf die Innere 😊😊
    Hat sich noch jemand für eine Stelle beworben Kohorte WS18/19 außer davo? Ich dachte wir dürfen uns erst Bewerben, wenn die mündliche Prüfung vorbei ist
    Mein PJ-Haus sagte mir, dass man sich ab dem 3. Tertial bei denen bewerben sollte. Hat auch jeder meiner Freunde so gemacht. Halte ich auch für sinnvoll, so siehst du zumindest mal genug Klinik um einigermaßen Plan zu haben, bevor du dich bewirbst.



MEDI-LEARN bei Facebook