teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7496
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich habe mittlerweile sowohl Termin als auch Prüfer. Hatte vor einigen Wochen schonmal angefangen ein paar Fälle zu machen und habe je 10 Fälle Innere und Chirurgie ausgearbeitet, dann hat mich die Motivation verlassen. Ab Mittwoch gehts dann aber zurück an den Schreibtisch. Wie viel ich am Tag schaffe, werde ich dann sehen. Erfahrungsgemäß kommt das auf meine Tagesform an und deshalb hab ich mir auch keinen festen Plan gemacht.



  2. #7497
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Ich bin ziemlich früh dran, deswegen lerne ich schon. Derzeit mache ich aber keine Fälle sondern arbeite tatsächlich, Herold und Müller durch Aber jetzt nicht alle Themen, sondern nur die, welche ich für mich als Ärztin später wichtig finde und eben die, die meine Prüfer laut Protokollen Prüfen. In Innere und Chirurgie hab ich sehr nette und erfahrene Prüfer die schon klare Schwerpunkte setzten. Mit meinen Ortho Prüfer ist zwar noch ziemlich jung, aber wir kenne und verstehen uns gut und er weiß relativ genau welche Themen mir liegen. Naja und Radio, ist halt Radio... Es gibt kaum Protokolle, aber beim Vorgespräch meinte der Prüfer, Radio sei ja unser 4. Fach und da wir beide Unfallchirurginnen werden, sollte man da schon die relevanten Sachen können... Also fahre ich morgen nach Köln mit Notfallradio Bücher ausleihen....

    Fälle wollte ich erst so gegen Ende machen, wenn ich was im Kopf habe
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  3. #7498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Ich versuche, jeden Tag insg. 10 Fälle zu bearbeiten (Innere und/oder Chirurgie). Lerne parallel Innere mit Amboss und Chirurgie mit "Müller", natürlich nicht jedes einzelne Thema, aber die "wichtigen" gehe ich ausführlicher durch.



  4. #7499
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    251
    Es ist schon echt ein komisches Gefühl sich für die Prüfung vorzubereiten ohne zu wissen, welches 4. Prüfungsfach man hat und welche Schwerpunkte letztendlich doch wichtig sind. Man kann viele Fälle Unfallchirurgie machen, aber am Ende wirds ein Allgemeinchirurg... vorallem bei einer kurzen Vorbereitungszeit..
    Wie viel Stunden verbringt ihr damit?



  5. #7500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Obwohl ich meine Fächer und Prüfer bereits weiß, habe ich mich auch gefragt, wie man mit Chirurgie vorgehen sollte. Streng genommen gehört Unfallchirurgie auch dazu und kann abgefragt werden, obwohl der Prüfer z.B. Viszeralchirurg ist....



MEDI-LEARN bei Facebook