teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Die Fälle trage ich mündlich vor. Viele Inhalte sind repetitiv, v.a. Diagnostik, aber dadurch bekommt man einen Leitfaden und hat sein Schema im Kopf. Ich denke mal, man muss jetzt nicht stundenlang frei vortragen können, im Zweifelsfall fragen die Prüfer nach, sollte man was Wichtiges verpasst haben etc. Es ist eine stressige Situation, niemand kann von uns absolute Perfektion erwarten.



  2. #7507
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Ich habe die Frage und Antwort Bücher für Chirurgie, Innere und Psych. Letzteres arbeite ich tagsüber Fall für Fall durch, schreibe mir Sachen raus, lese in einem umfangreicheren Buch nach. Chirurgie und Innere mache ich abends mit meinem Mann...er fragt, ich antworte, dann liest er die Texte vor und dann wiederhole ich nach jedem Fall das Wichtigste in einer Art kleinen Zusammenfassung.
    Meine große Hoffnung sind dann die Protokolle....

    Ob das so reicht, kann ich nicht beurteilen, noch fühlt es sich gut und richtig an. Ich kann bis jetzt zu jedem Thema was sagen. Für eine 1 wirds aber sicher nicht reichen.

    Wenn wir nur endlich Termine und Prüfer hätten...



  3. #7508
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    bei mir bricht langsam der stress aus, hab total angst mich zu verzetteln
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  4. #7509
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Ich hatte die letzten zwei Wochen so eine tolle PJ´lerin die mir wirklich den Arsch gerettet hat.
    Da ich leider selbst neu im Fach bin, konnte ich ihr wenig bezüglich fachspezifischer Dinge erklären aber so hat es wirklich Spass mit ihr gemacht.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  5. #7510
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    bei mir bricht langsam der stress aus, hab total angst mich zu verzetteln
    Tief durchatmen.

    Kenne einen Chirurgen aus NRW der prüft und die Basics sind nach allem was ich gehört das entscheidende.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



MEDI-LEARN bei Facebook