teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7511
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Mal `ne Frage an Euch:
    Welche Reihenfolge würdet ihr für das PJ wählen? Ich bin ab November 19 mit dabei Innere will ich auf jeden Fall als letztes Tertial machen.
    Nun stellt sich die Frage:
    Wahlfach - Chirurgie - Innere oder
    Chirurgie - Wahlfach - Innere

    ???
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7512
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich hab mir das Wahlfach in die Mitte gelegt da ich geahnt hatte, dass in der Mitte des PJ ein Motivationsschub nicht schaden kann, und da ich Chirurgie schnell hinter mich bringen wollte. Bisher bereue diese Entscheidung nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7513
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Wahlfach am Ende würde ich nicht empfehlen. Man möchte das letzte Tertial wegen der anstehenden Prüfungen doch in der Regel durch „Fehltage“ verkürzen und das wäre beim Wahlfach nun doch irgendwie blöd...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7514
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich hatte Innere-Chirurgie-Wahlfach (und nein, das war nicht meine Entscheidung) und würde jetzt, mit Ende des PJs, sagen, dass es ziemlich egal ist in welcher Reihenfolge man die Tertiale macht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7515
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    ich hatte auch Innere - Chirurgie - Wahlfach (wollte eigentlich zuerst Chirurgie und dann Innere, aber hat so auch gepasst). Mein Wahlfach würde ich nicht ins 1. Tertial legen, es sei denn, man ist schon echt fit in Aufnahmen etc. Bei mir wurde mehrfach lobend erwähnt, dass man merke, dass ich schon im 3. Tertial sei und einfach wüsste wie man gescheit eine Anamnese erhebt, Patienten vorstellt und so weiter. Wegen Fehltagen würde ich mir keine Sorgen machen; die Luft ist am Ende so oder so raus.

    Ich bin jetzt seit Freitag fertig und habe heute dann auch mal endlich meinen Termin und die Prüfer bekommen - und ich hab einfach mal den ersten möglichen Termin am 6./7. Mai. Deswegen heute morgen erstmal kleine Krise aber jetzt hab ich die Protokolle alle mal gesichtet und nach Prüfer sortiert, ganze 5 Wochen hab ich ja noch zum lernen (und seien wir mal ehrlich, wesentlich mehr hätte ich sowieso nicht gemacht) und irgendwie ist es ja auch ganz nett möglichst schnell durch zu sein. Trotzdem, 1-2 Wochen später hätte mir auch völlig gereicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook