teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7516
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Dann bin ich direkt nach dir dran Bei uns gehts aber am 2./.3. Mai schon los, hätte mich also noch schlimmer treffen können. Hatte heute schon das erste Lernmotivationstief und bin insgesamt eher froh, dass ich so zeitig durch bin. Wenn ich dran denke, ich müsste noch bis Juni in diesem Zustand verharren, wird mir ganz anderes. Aber ich bin sicher, die erste Panikattacke wird bald folgen



  2. #7517
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Wahlfach in die Mitte gelegt da ich geahnt hatte, dass in der Mitte des PJ ein Motivationsschub nicht schaden kann, und da ich Chirurgie schnell hinter mich bringen wollte. Bisher bereue diese Entscheidung nicht
    hab das wahlfach (in meinem fall a&i) ins 2. tertial genommen, genau wie davo. mmn auch die beste aller optionen. chirurgie first (mir liegen die chir. fächer einfach und wollte nen "entspannten" start ins pj) - innere zuletzt, aus den von feuerblick genannten gründen (nicht meins -> also tertial verkürzen - auf der anderen seite sind die innere"skills" da noch halbwegs präsent, zumindest red ich mir das ein )
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



  3. #7518
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    hab das wahlfach (in meinem fall a&i) ins 2. tertial genommen, genau wie davo. mmn auch die beste aller optionen. chirurgie first (mir liegen die chir. fächer einfach und wollte nen "entspannten" start ins pj) - innere zuletzt, aus den von feuerblick genannten gründen (nicht meins -> also tertial verkürzen - auf der anderen seite sind die innere"skills" da noch halbwegs präsent, zumindest red ich mir das ein )

    Ja, Innere kommt bei mir ans Ende, selber Grund.
    Naja gut, dann werd ich vermutlich Chir - Wahlfach - Innere machen....
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #7519
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    hab das wahlfach (in meinem fall a&i) ins 2. tertial genommen, genau wie davo. mmn auch die beste aller optionen. chirurgie first (mir liegen die chir. fächer einfach und wollte nen "entspannten" start ins pj) - innere zuletzt, aus den von feuerblick genannten gründen (nicht meins -> also tertial verkürzen - auf der anderen seite sind die innere"skills" da noch halbwegs präsent, zumindest red ich mir das ein )

    Chir, WF, Innere (mit 20 Fehltagen). Die goldene Reihenfolge.



  5. #7520
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Mal `ne Frage an Euch:
    Welche Reihenfolge würdet ihr für das PJ wählen? Ich bin ab November 19 mit dabei Innere will ich auf jeden Fall als letztes Tertial machen.
    Nun stellt sich die Frage:
    Wahlfach - Chirurgie - Innere oder
    Chirurgie - Wahlfach - Innere

    ???

    Wir starten voraussichtlich gemeinsam ins PJ.
    Ich hab meine Fächer wie folgt gewählt:
    Innere - Wahlfach - Chirurgie

    Hab die letzten 2 Famulaturen in chirurgischen Fächern verbracht und fühl mich da recht fit. Mein Wahlfach ist allerdings gemischt und ich möchte an dem Haus in diesem Fach ne Stelle, daher dachte ich, wärs sinnvoll, Innere zunächst wieder aufzufrischen.



MEDI-LEARN bei Facebook