teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7581
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Ich werde auch erstmal die Doktorarbeit vollenden. Hoffe ich doch. Aber erst mal Pause und regenerieren.

    Hab heute passend zum bestandenen Examen auch eine Stellenzusage bekommen. Leider bei meiner Notlösung. Gleichzeitig die Absage bei meinem Favoriten.... Irgendwie ist der Wurm drin.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



  2. #7582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7
    So, es ist soweit...Noch 11 Tage bis es los geht und ich krieg es langsam mit der Prüfungsangst.
    Im Moment hab ich das Gefühl mir gar nichts Neues mehr merken zu können und mir graut ein wenig vor den Wiederholungen nächste Woche wenn mir dann klar wird wie viel ich schon wieder vergessen habe.. Mündliche Prüfungen hab ich schon immer gehasst

    Herzliche Glückwunsche an alle die schon durch sind! Habt ihr vielleicht noch nen guten Tipp wie man in kurzer Zeit möglichst das Relevanteste wiederholen kann? Innere ist so ein Fass ohne Boden...



  3. #7583
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Mir hat die Wiederholung eigentlich hauptsächlich gezeigt, dass ich überraschend wenig vergessen habe. Habe in der letzten Woche jeden Abend Themen mit einer Freundin durchgesprochen und war überrascht, wie viel einem doch noch zu Themen einfällt, die man vor Wochen gemacht hat. Von Gefühl her war ich mir auch sicher, dass ich alles wieder vergessen habe.
    Hatte das Glück sowohl für Innere als auch Chirurgie langjährige Prüfer mit vielen Protokollen zu haben und habe die Protokoll-Themen nochmal intensiv durchgearbeitet. Hat sich, in meinem Fall, definitiv gelohnt.

    Hab meine Stelle auch schon, fange aber erst am 01.09. an zu arbeiten. War jetzt auch nicht mein Plan A (Wunschhaus hat mir leider auch abgesagt) aber trotzdem eine coole Stelle und ich freu mich schon ein bisschen drauf. Vorher muss ich noch ein bisschen was bei meinem aktuellen Arbeitgeber wegarbeiten und den Rest der Zeit mit Urlaub und Feierei verbringen. Und meine Freunde zur Seite stehen, die spätere Prüfungstermine haben



  4. #7584
    Atya
    Guest
    Stressiges Tertial
    und noch dazu hört man unangenehmes und das am Freitag kurz vor dem Wochenende
    Der FA meinte ich bin unfähig und nicht in der Zustand Patienten selbst zubetreuen, weil ich ( 1oder2 mal falsches Medikament abgeschrieben habe, weil ich ab und zu was frage) und wundert er sich wie ich das schriftliche Examen bestanden habe! Also fehlt viel Fachlcihe Kenntnisse!!!

    Wie sieht ihr das? Hatte jemand solche blöde Situationen im pj erlebt? Oder mache ich tatsächlich falsch. Ich finde solche Gespräche führt man am besten in Ruhe zu zweit und zeigt man wie das und dies Untersuchung /Behandlung durchzuführen sind. Paar Krankheitsbilder, die ich bis jetzt gesehen habe beherrsche ich jetzt auch im Schlaf. Ich darf mit ihm auch nicht zum Pat hin. Er möchte das gerne alleine tun oder ich würde geschickt zu anderen ISO/.... Pat ohne vorher die Ursache oder Zeit zuhaben die alten Briefen durchzulesen.



  5. #7585
    Atya
    Guest
    Sorry, habe vergessen zusagen
    Herzlichen Glückwunsch für alle die das mündliche Prüfung bestanden haben und alle anderen viel Erfolg



MEDI-LEARN bei Facebook