teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7586
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7
    Also dafür ist das PJ ja eigentlich da, dass man Fragen stellen kann und etwas lernt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einem das übel genommen wird, sofern man Interesse zeigt und auch bereit ist, sich nachmittags mal selbst hinzusetzen und sich entsprechend vorzubereiten. Das dürfen die denk ich erwarten, grad wenn einem eigene Patienten zugewiesen werden und man ein Stück Verantwortung übertragen bekommt. Falsche Medikamente einzutragen sollte natürlich nicht passieren, jedenfalls nicht mehrmals. Ich hab einmal vergessen bei einer Aufnahme in der fertig geschriebenen Kurve den Reiter für Medikamentenanordnung runter zu schieben - Folge war, dass nix gestellt wurde und der Patient (Diabetiker) am nächsten Morgen nen BZ von > 400 mg/dl hatte. Danach hab ich da immer sehr, sehr genau drauf geachtet, dass alle benötigten Farben gezogen waren...

    Ist das denn nur bei dem einen FA so? Wenn ja, versuch doch dich an jemand anderen zu halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7587
    Atya
    Guest
    Ja leider nur den einen
    Die anderen versuchen immer mir was bei zubringen und auch viel erklären auch wenn die nicht viel Zeit haben oder in Stresssituationen sind.

    Ich weiß falsche Medikamenten einzutragen total Mist ist aber ich gehe auch seit paar Wochen die Medikamenliste 2mal durch gucke immer die Dosis an, und hatte außer diesen 2male nichts mehr was faschles gehabt.

    Zum Glück nährt sich das Tertial das Ende zu. Ich freue mich sehr auf das Wahlfach 😁

    Schönes Wochenende euch!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7588
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Der Typ klingt leider einfach auch Studentenfeindlich, das gibt es leider immer wieder mal. Denk dir nichts dabei, geh ihm aus dem Weg und häng dich an Leute, die dir was beibringen wollen.

    Kleiner Tipp zu den Medikamenten: wenn man sie durchgeht, einfach mal schauen, welches wofür ist und ob man die Standarddossierung nennen kann. Dann merkt man auch schnell, ob das mit den Vorerkrankungen Sinn macht oder nicht.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7589
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Vorher muss ich noch ein bisschen was bei meinem aktuellen Arbeitgeber wegarbeiten
    lässt du dich dann jetzt schon approbieren oder siehst du da keinen Konflikt zwischen Arzt und nichtärztlicher Tätigkeit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7590
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Es gibt keinen Konflikt weil ich Zeug mache, das mit meinem Arztdasein nichts zutun hat

    Das mit der Approbation wird sicher aber so oder so noch bis Mitte Juni hinziehen. Hab natürlich nicht dran gedacht, mich mal vorher um ein Führungszeugnis zu kümmern und der nächste freie Termin auf dem Amt ist Anfang Juni.... alternativ kann ich mich ohne Termin mit mehreren Stunden Wartezeit aufs Amt setzen und hoffen, dass ich drankomme. Mal sehen, ob ich das nächste Woche Lust drauf habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook