teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7601
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Glückwunsch an alle Ärzte! Mal eine blöde Frage von mir: Warum kann man denn die Approbation noch bevor die wichtigste Voraussetzung, das Bestehen des M3, erfüllt ist beantragen? Mir ist klar, dass die meisten bestehen, aber trotzdem finde ich das etwas komisch. Im Voraus alle benötigten Unterlagen wie Führungszeugnis etc. organisieren - okay, aber der Antrag muss doch eig. auch das Zeugnis beinhalten, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7602
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Keine Ahnung, ist mir auch im Nachhinein aufgefallen, da ich sie nicht sofort brauche, beantrage ich sie eben jetzt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7603
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Hier in NRW wird das Zeugnis automatisch vom LPA weitergeleitet. Die Unterlagen, die ich hinschicke, enthalten so oder so kein Zeugnis. Und bevor kein Zeugnis vorliegt, wird ja auch keine Approbation ausgestellt. Es geht halt einfach nur schneller wenn schon alles vorliegt bevor das Zeugnis beim Sachbearbeiter ankommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7604
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Genau, man schickt einfach nur schon mal alle Unterlagen hin und das Zeugnis wird direkt an die Approbationsstelle weitergeleitet. Ist ja beides im Regierungspräsidium.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7605
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an alle Ärzte! Mal eine blöde Frage von mir: Warum kann man denn die Approbation noch bevor die wichtigste Voraussetzung, das Bestehen des M3, erfüllt ist beantragen? Mir ist klar, dass die meisten bestehen, aber trotzdem finde ich das etwas komisch. Im Voraus alle benötigten Unterlagen wie Führungszeugnis etc. organisieren - okay, aber der Antrag muss doch eig. auch das Zeugnis beinhalten, oder?
    Warum denn nicht? Man kann ja auch Arbeitsverträge abschließen bevor man das Studium abschließt. Reicht man halt das Zeugnis nach. Kaum jemand will ungewollt wertlose Zeit zwischen Studienabschluss und Arbeitsbeginn verlieren - durch diese Vorgehensweise spart man wertvolle Zeit. Und durch die niedrige Nichtbestehensquote ist auch der zusätzliche Verwaltungsaufwand vernachlässigbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook