teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7621
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Seit heute dann auch im Chirurgie-Tertial. War zwar nur eine Einführung, wirkt aber gut strukturiert mit praktischen Seminartagen und Mentoren. Mal sehen wie es dann morgen auf Station wird.
    Schon krass, dass in etwa 4 Monaten der Ernst des Lebens kommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7622
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Der Ernst des Lebens kommt IMHO erst in sechs Monaten Oder in fünf, wenn man es gerne stressig hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7623
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Definitiv erst in sechs Monaten

    Es ist krass dass das 3. Tertial schon angefangen hat. Chirurgie ist okay, haut mich aber jetzt auch nicht um. Wenig Lehre, aber ich kann weitestgehend machen was ich möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7624
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Wahnsinn, 3. Tertial schon!!! Ich mache jetzt Innere und bin bis jetzt auch nicht begeistert. Teaching gibt es quasi gar nicht und wir sind nur zum Blutabnehmen und für die Aufnahmen da. Hab mich direkt mal unbeliebt gemacht und weigere mich neben der kompletten internistischen Aufnahme auch noch die Aufklärungen zu machen, während die Assistenzärzte teilweise den halben Tag private Telefongespräche führen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7625
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Klingt so wie Innere bei uns

    Das mit den Aufklärungen finde ich gut - v.a. wenn man bedenkt, dass eine Aufklärung durch einen Studenten ohne Ahnung von der Prozedur sowieso extrem riskant ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook