teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7626
    Atya
    Guest
    Ich mache keine Aufklärungen, es nicht meine Aufgabe
    Mir hat bis jetzt die innere am meisten Spaß gemacht und ja es ist wahnsinnig 3 Tertial
    Weiß jemand, ob man den Lehrkrankenhaus wachselen kann aufgrund Heiraten? Also hinziehen, wo der Partner lebt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7627
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    So...keine Aufklärungen zu machen hat geklappt bis zum 3. Tag. Bin heute selbst vom OA angemacht worden deswegen. Hab dann immerhin eingefordert, dass ich einmal zuhöre, bevor ich selber aufklären musste...
    Die AÄ freuen sich, wenn morgen endlich wieder die andere PJlerin da ist, denn die macht ja alles und "dann wird es morgen endlich wieder entspannt".
    Ich könnte kotzen! Für 400€ soll man da arbeiten wie ein AA und bekommt dafür so gut wie kein teaching.
    Bin dann wenigstens früh abgehauen heute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7628
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Geht mir genau wie dir, Milka
    Ich mache jetzt immer ausgedehnte Kaffee- und Mittagspause und reiße mir bei der Arbeit kein Bein aus, wenn mir keiner was erklärt, zeigt oder beibringt. Hab die ersten drei Tage damit verbracht Viggos und BEs zu erledigen, für VAC-Wechsel aufzuklären und bis zu 8 Arztbriefe pro Tag zu schreiben, einmal war ich für 2 Stunden im OP. Nächste Woche versuch ich in die Notaufnahme zu kommen, da wird's vielleicht besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7629
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Blutabnehmen und Patientenaufnahmen sollte ein PJler schon machen. Aber das sollte eben nicht seine ausschließliche Aufgabe sein und er soll das auch nicht komplett den Stationsärzten abnehmen.
    Aufklärungen maximal so, dass man schonmal mit dem Patienten spricht, evtl. Angaben ergänzt, die der Patient vergessen hat, bei einfachen! Maßnahmen (Gasto, Colo etc.) schonmal erklärt wie die untersuchung abläuft. Quasi voraufklären und die eigentliche Aufklärung muss eben der Stationsarzt machen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7630
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich mach gern alle BEs, kein Problem! Aber im Gegenzug erwarte ich irgendeine Form von Lehre oder Ausbildung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook