teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7666
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    wieviel uhr ist denn dienst schluss?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7667
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Wenn du so wenig zu tun hast, dann bring dich maximal ein. Das funktioniert in kleinen Häusern IMHO oft gut - hab ich z.B. im Chirurgie-Tertial so gemacht. Bitte darum, eine Woche in der Notaufnahme verbringen zu können, bitte darum, dir alle Ambulanzen und Funktionseinheiten anschauen zu können, schau dir alle EKGs, Lufus usw. an, besprich die Ergebnisse mit den Ärzten, frag, ob es mal möglich wäre, ein paar Tage in der Chirurgie, der Anästhesiologie, oder was es sonst noch so für Abteilungen gibt, mitzulaufen, usw. An einem kleinen Haus sind die Ärzte oft etwas überfragt was sie mit einem PJler genau anfangen sollen. Das ist aber im Umkehrschluss auch deine Chance, das Tertial genau so zu gestalten wie du es haben willst. Finde heraus, welche Oberärzte einem gern was erklären, dann häng dich an die dran. Die Assistenten sind oft überfordert vom Alltag und müssen selbst erst mal lernen sich zu organisieren und die Basics wiederholen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7668
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Wie läuft es bei euch so?

    Ich finde es beruhigend, dass es in 3,5 Wochen geschafft ist. So langsam reichts



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7669
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Bei mir ist heute die letzte Chirurgie-Rotation angebrochen
    Ich hab auch noch rund 6 Wochen vor mir, weil ich ein paar Fehltage nehmen musste und in zwei Wochen nochmal zwei Wochen Urlaub nehme. Bin dann insgesamt noch 4,5 Wochen in der Klinik, auch wenn alle anderen PJler dann schon weg sind.
    Ich freu mich auf jeden Fall sehr aufs Ende des PJs, vor allem die Wochenend-Pendelei von 120 km zwischen Wohnort und PJ-Haus geht mir auf die Nerven.
    Außerdem hatte ich ziemlich blöde gesundheitliche Probleme und kann dringend etwas Ruhe und Erholung zwischen M3 und Berufsstart brauchen. Dank der Fehltage-Regelung und Noncompliance der Abteilung musste ich 3 Tage nach einer OP schon wieder zur Arbeit gehen - ich freu mich sehr auf Arbeitnehmer-Rechte.
    Und bei dir?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7670
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich bin jetzt auf eine andere Innere-Station gewechselt. Mein erster Eindruck war ganz gut, aber mal schauen was der Rest der Woche bringt.

    Eigentlich sind es bei mir noch 5,5 Wochen, da ich in den ersten beiden Tertialen bereits einige Fehltage genommen habe, aber ich zähle dennoch erst mal nur die vier Wochen bis zum frühestmöglichen PJ-Ende - so kommt es mir kürzer vor Die darauffolgenden 1,5 Wochen werde ich dann wohl auch noch überleben. Bei uns sind dann, dadurch dass man bei uns ja in jedem Semester mit dem Studium und dem PJ anfangen kann, sehr wahrscheinlich trotzdem noch andere PJler auf der Station, nämlich die aus dem Frühjahrszyklus, die dann ihr zweites Tertial haben.

    Das mit der OP klingt mies - Krankenhäuser sind leider echt katastrophal, was die Gesundheit der eigenen Arbeitnehmer anbelangt.

    Gute Besserung auf jeden Fall!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook