teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7686
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich würde mich ganz eindeutig freuen! Zwei Monate lang zu lernen ist doch ohnehin unrealistisch.
    Klar geht es mit weniger Aufwand, aber was ist denn unrealistisch daran? Ich habe ziemlich genau 2 Monate konzentriert gelernt. Gut, ich hatte mir auch entsprechende Ziele gesetzt und wollte mich gut vorbereiten, aber letztendlich lernt man 4 Fächer. Was ist denn üblich, vier Wochen vor der Prüfung anfangen? Denn seien wir mal ehrlich - während des PJ haben nur die wenigsten gelernt.

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich bin halt noch zwei bis drei Wochen im PJ, aber egal, das wird schon klappen
    Ops! Bitte ignoriere meinen Text oben. Viel Erfolg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7687
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Ich hab aktuell eh viel größere Angst davor, dass ich aufgrund meiner aktuellen gesundheitlichen Probleme die letzten Tage des PJs nicht schaffe und gar nicht zur Prüfung antreten kann. Muss mich hier mal auskotzen, weil ich gerade einfach nicht mehr kann.
    So viel Zeit und Geduld investiert, um jetzt kurz vor Schluss solche Probleme und so ein Pech zu haben.
    Ob ich jetzt 7 oder 4 Wochen lernen kann ist mir tatsächlich ziemlich egal, ich will einfach nur antreten können



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7688
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Meine Daumen sind gedrückt. Das muss einfach passen!
    Sind die denn bei dir so streng mit den Fehltagen?

    Ich musste in der Examensvorbereitung noch arbeiten (u.a. 7 Nachtdienste) und hatte nach dem PJ noch einen kleinen Durchhänger, hab im Endeffekt auch nur knapp 4 Wochen effektiv gelernt. Eine gute Freundin hatte einen Tag nach mir Prüfung und ist mit ähnlich langer Lernzeit auch problemlos mit guter Note durchgekommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7689
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Die waren zuletzt recht kulant. Ich war ja gerade erst drei Wochen abwesend und will eigentlich morgen für den Rest wieder antreten. Hab einfach Angst was mit dem PJ, der Prüfung und dem Berufsstart ist, wenn es jetzt nochmal Komplikationen geben sollte



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7690
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Das ist dann natürlich was anderes, sorry. Dann halte ich dir die Daumen, dass es keine weiteren Probleme gibt und du alles wie geplant abschließen kannst!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook