teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7711
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich hab überhaupt keine Motivation zum lernen. Bin ja noch diese Woche im PJ, hab noch 4 Wochen Zeit und abends echt überhaupt keinen Bock mehr. Nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin muss ich echt rein hauen. Ich hab bisher nur rund 30 Fälle aus dem 50 Fälle Innere gelesen.
    Immerhin werd ich am Lehrkrankenhaus geprüft und weiß grob, was auf mich zu kommt.
    bei mir sind es auch nur noch 5 Wochen... und ich habe bisher null Fälle gelesen und nichts gelernt... das muss ab nächster woche gehen!



  2. #7712
    Atya
    Guest
    Habt ihr Tipps und Tricks wie man den Schrittmacher im EKG erkennen kann bzw. Wo er lokalisiert was inhibiert oder stimuliert!
    Oder vielleicht eine Buchempfehlung, die dieses Thema strukturiert erklärt!

    Krass, ihr weißt schon wann ihr dran sein werdet? Bei uns werden die Einladungen erst nachdem PJ 3 Tertial zugeschickt ab dem 20.10



  3. #7713
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    127
    Motivation ist bei mir auch im Keller. Bei mir ist es heute in 4 Wochen soweit. Ich hab einen Neurochirurgen der auch nur das prüft, also bringen mir die typischen Fallbücher nicht so viel. In innere hab ich einen gastroenterologen, was natürlich die Abteilung ist, in der ich im pj nicht rein rotiert bin. Und Radio und Patho als 4. Fach. Und dann wird ich ausschließlich von den Klinikdirektoren geprüft...was will man mehr



  4. #7714
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von elastic Beitrag anzeigen
    bei mir sind es auch nur noch 5 Wochen... und ich habe bisher null Fälle gelesen und nichts gelernt... das muss ab nächster woche gehen!
    Das beruhigt mich
    Noch bin ich tiefenentspannt. Ich kenne alle Prüfer aus dem PJ (und sie mich) und der Vorsitzende ist mir durchaus wohl gesonnen. In ein paar Wochen kommt dann aber sicher doch noch die Panik
    Viel krasser finde ich den Gedanken in einem Monat Ärztin zu sein...

    Habt ihr schon Stellenzusagen oder zumindest Ideen, was ihr machen wollt?



  5. #7715
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps und Tricks wie man den Schrittmacher im EKG erkennen kann bzw. Wo er lokalisiert was inhibiert oder stimuliert!
    Oder vielleicht eine Buchempfehlung, die dieses Thema strukturiert erklärt!

    Krass, ihr weißt schon wann ihr dran sein werdet? Bei uns werden die Einladungen erst nachdem PJ 3 Tertial zugeschickt ab dem 20.10
    Probier es mal mit EKG für Isabel da gibt es ein Kapitel zum Schrittmacher und dann auch Übungs-ekgs mit Lösungen


    Zur Motivation geht es mir genauso wie euch auch, ich nehme irgendwie jede Ablenkung, die ich finden kann. Über meinen Termin Ende November freue ich mich einerseits weil es noch Zeit hat andererseits hätte ich es auch gerne eher durch... Da es bei uns an der Uni sehr wenige mündliche Prüfungen gibt ist das größte Problem, dass ich viel reden üben muss und dann versuche Selbstgespräche zu führen und mir die Themen zu erklären....
    Das Problem mit dem langen Sitzen habe ich auch, hab aber eher Rückenschmerzen bekommen, Beine leg ich meistens hoch, das verbessert den Abfluss



MEDI-LEARN bei Facebook