teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7791
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wow, ihr macht alle Innere. Ich freu mich ja auch schon auf mein Innere Tertial (nicht ) Hab es als letztes gewählt um viel Urlaub zu nehmen *lach* (und - um meine Ehre zu retten - um alles präsenter zu wissen für die M3 *grins*)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7792
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Arrhythmie: Ich halt dir die Daumen, dass es interessant wird. Ich kann mich noch an meinen ersten PJ-Tag erinnern - war aufregend
    Danke. Ich hab viel Gutes von "meinem" Haus gehört. Aber naja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: Warten wir das lieber erstmal ab. Die ersten beiden Tertiale bin ich dort und zum 3. bin ich nochmal woanders.

    Ehrlicherweise mache ich mir keine "großen" Hoffnungen. Ist natürlich optimal, wenn es gut wird, aber wenn es eben nicht so geil wird, dann geht die Welt auch nicht unter (da ich wie gesagt keine großen Hoffnungen hege). Da ich sowieso umziehen werde und an keinem der Häuser anfangen werde... Kann ich es auch entspannt angehen lassen wenn es eben enttäuschend werden sollte.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7793
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Innere als letztes, um fürs M3 vorbereitet zu sein... ja, das war damals auch meine Idee. Wider Erwarten wurde dann aber weder das Blut Abnehmen noch das Bettenschieben geprüft

    Aber wenn du viel Gutes über dein Haus gehört hast, wirst du bestimmt ein besseres Tertial dort haben. Und wenn du mit so einer entspannten, gesunden Einstellung rangehst, ohne allzu große Erwartungen, kannst du ohnehin nicht enttäuscht werden - find ich sehr vernünftig so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7794
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Achja, wenn es so ist, dass ich in Innere den Zugangs- und Blutentnahme-Knecht spiele, dann ist es halt so..... Ist mir relativ egal, da ich auf gar keinen Fall Innere machen will. Wär ganz nett mal was in dem Fach zu lernen, EKG kann ich bis heute nicht, aber gut Wir werden sehen. Bei uns ist fast täglich PJ-Unterricht und es gibt da wohl einen EKG Kurs und eine Extra Vorbereitung auf die M3. Hört sich alles nett an, aber wie schon mehrfach erwähnt, ich glaub das immer erst wenn ich es sehe.

    Und ja - eigentlich war das mit dem "ich hab es als 3. Tertial genommen weil ich dann ja so mega zeitnah auf das M3 vorbereitet werde" ehrlicherweise so hier geschrieben, dass es sich besser anhört als "Joa, ich hab kein Bock auf Innere, ich will Urlaub nehmen in dem Tertial..."
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7795
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    haha

    Kommt mir bekannt vor...
    Habe als letztes Chirurgie gewählt, weil ich wusste, dass ich mind. 8 Wochen in die Unfallchirurgie muss und ich HASSE Unfallchirurgie.
    Rede mir persönlich aber ein, dass das so schon ganz gut ist, weil ich die ganzen orthopädischen Untersuchungen nochmal fürs M3 üben kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook