teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7826
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich bin im PJ immer vor den Ärzten heim. Das war auch immer ok so.

    Aus Arztsicht: unsere PJler dürfen immer pünktlich um 16 Uhr nach Hause gehen und es macht auch keinen schlechten Eindruck, wenn sie das auch wirklich machen. Genauso wie Mittagessen. Mein Arbeitstag geht allerdings offiziell bis 17 Uhr und ich gucke auch nicht immer auf die Uhr, deshalb kommt es schon mal vor, dass ich dem PJler um 15:55 h eine Aufgabe gebe. Nicht weil ich will, dass er länger bleibt sondern weil ich nicht auf dem Plan habe, dass der PJler Feierabend hat. Das ist dann keine Absicht und hat auch nichts damit zutun, dass ich das von einem PJler erwarte, dass er länger bleibt. Da ist es aber an dem PJler mir zu sagen, dass er gleich gehen will und xyz nicht mehr machen kann/will. Ist dann auch in Ordnung für mich, hab ich selbst im PJ auch so gemacht. Und ist mir lieber als ein PJler, der sich dann schmollend in seine Ecke verzieht und alles doof findet weil er kurz vor Feierabend noch eine Aufgabe bekommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7827
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Bei mir fängt das Ganze erst am Montag an (Österreich)
    Bin irgendwie überhaupt nicht aufgeregt.
    Habe mir eingeredet, dass ich mich sehr darauf freuen würde, aber ehrlich gesagt, würde ich am liebsten noch ein halbes Jahr Pause haben.
    Das mit den Arbeitszeiten macht mir auch Bauchschmerzen, weil ich eigentlich um 15.30 spätestens fahren müsste. Zumindest am Mittwoch und Donnerstag. Laut ranking hat man aber immer zwischen 15 und 16 Uhr aus und ich hoffe, dass ich mit den Ärzten da etwas verhandeln kann. (früher anfangen zum Beispiel)

    In den Famulaturen ohne Kind, bin ich immer länger geblieben. Allerdings aus Interesse. Gedankt hats mir keiner und es wurde wie davo meinte, schnell zur Gewohnheit. Am Ende meiner Herzchirurgiefamulatur (mega spannend!!) war ich ein paar mal sogar zwei Schichten da.... Sowas geht, wenn man kein Privatleben hat. Empfehlenswert wars aber im Nachhinein nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7828
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Dann sagst du einfach, dass du an diesen Tagen früher gehen musst. Oder tust es einfach, ohne dieses Fass überhaupt aufzumachen. Gar nicht erst anfangen, da von dir aus irgendeine Form von Kompensation anzubieten. Das kannst du, falls sie störrisch sind und hartnäckig bleiben, dann später als letzte Option ins Spiel bringen. Aber wahrscheinlich wird es ohnehin niemanden kümmern und du wirst wahrscheinlich gehen können wann du willst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7829
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Hab grad nachgefragt. Dienstzeiten: 7-14 Uhr
    Erstes Tertial schon mal direkt sympathisch

    @davo das hatte ich mir auch überlegt. Möchte auch nicht gleich mit der ''mimimi ich hab ein Kind'' Nummer um die Ecke kommen, da das erfahrungsgemäß aneckt und nervt.
    Werde meine AUfgaben erledigen und dann zum Dienstende bis max 15 Uhr bleiben.
    Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7830
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Hallo ihr Darf ich fragen, ob hier zufällig jemand fürs Pj in Ulm war/ ist und mir berichten kann, wie es in Regensburg/ Biberach oder Kempten ist? bzw. ob mir jemand ein anderes Lehrkrankenhaus empfehlen kann? Dankeschön



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook