teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7836
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    ich fühl mich im Gesamten bisher echt überfordert, sowohl fachlich, als auch die Sachen außen rum. Ist erst der 2. Tag rum und hab das Gefühl, das einzige was ich kann ist Blutabnehmen und Braunülen legen. Ich hoffe das geht bald in eine Art Konpetenz über. Man merkt einfach, dass MC lernen und selbständig irgendwas machen und ausführen zwei verschiedene Dinge sind. 8h Arbeiten ist auch echt hart, ich frage mich wie das als Assistenzarzt wird, wenn man länger bleibt, Dienste macht und die ganze Verantwortung trägt.
    Geht mir absolut genau so! Bin kurz vorm Heulen, weil ich mich einfach sehr überfordert fühle. Sowohl geistlich, als auch körperlich. Der 2. Tag ist rum und ich bin mir schon zu 100% sicher, dass ich nie im Leben im Krankenhaus arbeiten möchte, zumindest nicht auf irgendeiner Station. Finde Innere sehr lästig und total langweilig.
    Nach 8 h bin ich irgendwie genervt und aufgeregt, schreie mein Umfeld an, hab Hunger und Durst. Das kann ja was werden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7837
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Ich darf mich jetzt auch mal Arzt nennen. M3 war echt angenehm, teilweise waren die Fragen bizarr, aber immer in freundlicher Atmosphäre.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7838
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    @Rahmspinat:

    Toll, Gratulation und wohlverdienten Urlaub!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7839
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Rahmspinat Beitrag anzeigen
    Ich darf mich jetzt auch mal Arzt nennen. M3 war echt angenehm, teilweise waren die Fragen bizarr, aber immer in freundlicher Atmosphäre.

    Glückwunsch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7840
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Also mal an alle PJ´ler hier. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, weil ein Student (der wenig bis keine Kohle dafür kriegt) pünktlich heim geht, dem ist als Arzt nicht mehr zu helfen. Der sollte seine Arbeitssituation mal überdenken.
    Ich hab auch den Arsch voll arbeit und bleibe pro Tag locker 2-3h länger aber würde nie auf die Idee kommen meine PJ´ler nach Feierabend noch was machen zu lassen.

    Sorry, geht einfach nach Hause. Das länger bleiben kommt schneller als es einem lieb ist.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook