teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7841
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Am kranksten finde ich ja immer noch, dass man für Krankheitstage Urlaubstage opfern muss.
    Ganz ehrlich, da gehe ich halbtot zur Arbeit, bevor ich meine wertvollen Urlaubstage hergebe.
    Da wird man direkt dazu "erzogen" krank zur Arbeit zu gehen.
    Sowas behindertes. Ist mir einfach unerklärlich, dass sowas möglich ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7842
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Am kranksten finde ich ja immer noch, dass man für Krankheitstage Urlaubstage opfern muss.
    Ganz ehrlich, da gehe ich halbtot zur Arbeit, bevor ich meine wertvollen Urlaubstage hergebe.
    Da wird man direkt dazu "erzogen" krank zur Arbeit zu gehen.
    Sowas behindertes. Ist mir einfach unerklärlich, dass sowas möglich ist.
    Das fängt ja aber im Studium schon an wenn man sich da manche Fehltageregelungen für Seminare anguckt... hatte mehrmals Kurs, wo mit einer Woche Norovirus ein halbes Semester dahin gewesen wäre.

    Wobei ich sagen muss, dass ich im PJ echt Glück hatte und an Abteilungen geraten bin, die mehr als liberal mit den Fehltagen waren. Sollte man natürlich nicht ausreizen aber wenn man mal ein paar Tage nicht da war, hat keiner was gesagt und es wurde auch nirgendwo aufgeschrieben oder kontrolliert. Und auch tatsächlich nur einen Tag wirklich krank war



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7843
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    so, der erste richtige Tag is rum und ich bin schon ziemlich genervt, nachdem alles gestern so nett angefangen hat.
    Hier ist alles richtig fehlorganisiert:" Ohhh PJler, hmmm jaaaa, nein, öhhm ok, jaaa, wo könnten Sie denn hin?? Hm zu dem?? Obwohl ne das is doof... Der hat keine Zeit und da is auch schlecht. Hm jaa, nein, gehen se mal da hin..." Das ganze wirkt so planlos, kaum einer weiß, was er mit uns anfangen soll und wir müssen uns sämtliche Infos mühsam erfragen. Naja nur die Schwestern haben schon einen Verwendungszweck für uns gefunden: Wir werden angeklingelt, gerne auch in der Mittagspause, wenn se jemanden wollen, der Blutabnehmen soll oder Viggos legen, letzteres haben wir verweigert, weil da teilweise sogar die Stationsärztin kapitulieren musste und wir da nach 6 Monaten Hörsaalbank drücken wieder ziemlich draußen sind.
    Immerhin hat am Ende ein Oberarzt ein bisschen was am Ultraschall erklärt (Beingefäße), wir sollten dann die Aufnahme machen, war natürlich ne Omi, die nix mehr wusste... Naja nach besprochen wurde natürlich nix.
    Vorteil: Alle sind nett zu uns und die Blondine auf der Komfortstation ist sehr ansehnlich, da lässt man sich doch gerne anrufen

    Ich will jetzt mal das Blutabnehmen und auch das Viggos legen mal endlich richtig lernen, hab aber irgendwie Angst, dass da viele Patienten leiden werden müssen... Und ich hoffe, dass der heutige Tag nur unter die Rubrik "Startschwierigkeiten" fällt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7844
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Das fängt ja aber im Studium schon an wenn man sich da manche Fehltageregelungen für Seminare anguckt... hatte mehrmals Kurs, wo mit einer Woche Norovirus ein halbes Semester dahin gewesen wäre. https://www.medi-learn.de/foren/imag...s/nixweiss.gif
    Auch in der Uni habe ich mich schon drüber aufgeregt
    Nur gefährdet man in der VL als Keimschleuder nicht so arg die Gesundheit von älteren und/oder multimorbiden Patienten.

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss, dass ich im PJ echt Glück hatte und an Abteilungen geraten bin, die mehr als liberal mit den Fehltagen waren. Sollte man natürlich nicht ausreizen aber wenn man mal ein paar Tage nicht da war, hat keiner was gesagt und es wurde auch nirgendwo aufgeschrieben oder kontrolliert. Und auch tatsächlich nur einen Tag wirklich krank war https://www.medi-learn.de/foren/imag...ies/smile5.gif
    Ja, darauf hoffe ich auch, dass das eher so bissl Hin und her ist.
    Z.B. einen Tag mal fehlen und dann am Wochenende nachholen oder so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7845
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt mal das Blutabnehmen und auch das Viggos legen mal endlich richtig lernen, hab aber irgendwie Angst, dass da viele Patienten leiden werden müssen... Und ich hoffe, dass der heutige Tag nur unter die Rubrik "Startschwierigkeiten" fällt...
    Besser sie leiden jetzt in der Zeit in der du Student bist, als in der Zeit in der du Assistenzarzt bist. Denn da kannst du später niemandem mehr sagen "Ich hab es 3 x probiert. Leider hat es nichtgeklappt".
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook