teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7886
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich sag auch ehrlich, welche Fächer ich interessant finde (bin allerdings auch gerade in meinem Wahlfach) aber auch noch offen für Anderes bzw. Neues bin. Ist auch wirklich so. Ich mache mein Wahlfach um mir das nun mal näher/intensiv anzusehen bzw. weil es in die engere Auswahl kommt. Heißt aber nicht, dass ich schon absolut festgelegt bin.

    Das kam bisher immer gut an und entspricht zudem der Wahrheit.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #7887
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    So hab jetzt auch 2 Tage hinter mich gebracht.

    Habt ihr eig Zugang zum KIS?

    Muss sagen ich bin aktuell technisch enorm überfordert/überlastet. Wir Pjler dürfen (=sollen) die Arbeit eines Turnusarztes (wer das nicht kennt: das ist sowas wie der frühere Arzt im Praktikum) erledigen.
    Dazu gehört: Untersuchungen/Therapien anfordern, Anamnese, Diagnosen und "Risks" einpflegen (also eig alles außer die Medikamentendoku)
    Und naja, ich krieg das alles noch gar nicht so gebacken, weil dieses KIS maximal unintuitiv ist....

    Dafür stimmts fachlich bis jetzt hab ein sehr leises Herzgeräusch gehört und richtig zuordnen können. Patientin (die das schon wusste, aber nichts gesagt hat) und Assistenzarzt waren da schon ein bisschen überrascht.
    Hat mich gefreut!



  3. #7888
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Ich bin auch recht entspannt bisher. Blutentnahmen sind erstaunlich wenige und Nadeln auch.
    Wir bekommen auch KIS-Zugang, allerdings ist der noch nicht freigeschaltet.
    Wir sind auf Station unter Anderem auch dafür zuständig, ambulante Patienten vorzuuntersuchen,
    die dann Arzt/Oberarzt vorzustellen, Briefe zu schreiben (ambulant zum Glück echt kurze Briefe)
    und die stationären Patienten aufzunehmen/ zu untersuchen etc
    Und ja, das schwierigste daran ist der Computerkram
    Wir dürfen auch Anforderungen etc machen, wenn wir wollen.
    Im OP war ich bisher aber noch nicht.



  4. #7889
    Fertig :)
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    603
    wir sind etwas die Blutentnahme/Viggo-Sklaven. Arg viel mehr haben wir jetzt ärztlich noch nicht gemacht und teaching gabs jetzt auch nicht sooo viel, das artet dann schnell mal in nem Kreuzverhör aus. Briefe haben wir so gut wie noch gar nicht geschrieben, ist ein ziemliches Geeier gewesen. Patienten untersuchen und vorstellen bis jetzt Fehlanzeige. Im OP waren wir jeweils einmal.



  5. #7890
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Seit Beginn erst drei Viggos gelegt



MEDI-LEARN bei Facebook