teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7896
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    jaa Anästhesie eignet sich gut als Wahlfach, weil man da halt echtes Teaching bekommen kann.
    Bei mir war es echt scheiße. Die ersten 3 Wochen waren okay. Danach war ich in einem Bereich mit vielen Anfängern und einem unsicheren OA. Dann noch 4 Wochen Intensiv auf der die leitenden Ärzte ziemlich unsozial waren. Hat mir nicht nur das PJ vermiest sondern auch gezeigt, dass das Fach nix für mich ist. Chirurgie hingegen war super, obwohl das eigentlich nie in Frage kam. Habe dann tatsächlich eine WB in der Chirurgie begonnen. Kann also auch anders gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7897
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Derma ist bisher wirklich super interessant, ich durfte meine ersten Stanzen machen. Bald soll ich auch ein Zimmer selber betreuen. Macht echt Laune, PJ Unterricht war bisher leider Müll, aber man kann nicht alles haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7898
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    sagt mal, habt ihr schon euren Stationsdrachen gefunden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7899
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    jaa Anästhesie eignet sich gut als Wahlfach, weil man da halt echtes Teaching bekommen kann. Und ideal zum Viggo legen üben! Deswegen sind die Anästhesisten ja auch die Meister da drinne. Aber für mich wärs nix, spätestens, wenn ich da irgendwelche Leitungsanästhesien machen soll und da was in die Beine bohren soll, hörts bei mir auf.
    Ja, ist halt teilweise bzw. meistens eigentlich 1 : 1 Teaching. Die Anä Pflege ist auch cool bisher - da konnt ich auch schon einiges mitnehmen!
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7900
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    sagt mal, habt ihr schon euren Stationsdrachen gefunden?
    Bin ja auf keiner "Station" - bisher hab ich tatsächlich nur nette Leute getroffen. Auf chirurgischer Seite sind ein paar Leute etwas ... eigenartig/anstrengend, aber auch das bewegt sich noch im Rahmen. Hab das in Famulaturen und bei meinem früheren OP-Assistenzjob bisher schon deutlich schlimmer erlebt. (Mit rumbrüllen und Sachen werfen).
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook