teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7926
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Echt komisch, sowas würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Du sollst ja im PJ auch was lernen. Bei mir sind alle mega nett, war absolut richtig der Uniklinik den Rücken zu kehren. Heute Chefvisite gehabt, war super. Lehrreich und der Chef war echt nett. Ich würde an deiner Stelle erstmal mit dem Stationsarzt reden, was deine Erwartungen sind und seine. Direkt zum PJ Beauftragten ist ein Schritt übersprungen und ist für mich leider auch schlechter Stil.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7927
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    naja, sowas grenzt an Mobbing, da lieber gleich die harte Tour fahren. Ich glaube kaum, dass der mit sich reden lässt. Mit manchen Leuten kann man nicht reden. Von daher: Wenns nicht besser wird (und er nen schlechten Tag hatte z.B.), gleich zum PJ-Beauftragten, das ist meine Meinung. Machst du nicht in Österreich PJ, Trendafil? Da kann ich mir gut vorstellen, dass es da Ärzte gibt, die grundsätzlich was gegen Deutsche haben...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7928
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Muss sagen, ich hab auch so einen Schatz auf Station.
    Leider ist er der etwas sonderbare Stationsarzt.

    Mein Problem: er behandelt mich wortwörtlich wie Luft.
    Er reagiert nicht auf meine Fragen, schlägt Befunde, die ich mir gerade ansehen möchte/angesehen habe vor mir zu.

    Ist strange aber ok.

    Er hat dann heute einen Befund gebraucht, den ich als Einzige zu dem Zeitpunkt wusste, da ich ihn erhobrn hatte. Als er also so in die Runde fragte, wollte icj zu einer Antwort ansetzen und dann kam ernsthaft "es bleibe still" zurück.

    wtf?!?

    War so perplex, dass ich nichts mehr gesagt habe. Später wollte er dann aber, dass ich SEINE arztbriefe zu den Patienten bringe.
    Bin dann ehrlich gesagt wort und klanglos nach hause gegangen als mein Dienst vorbei war.

    Uff.
    Das wird schwierig mit ihm.

    Krass.
    Wie alt ist der denn?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7929
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Also so wie ich das von der Pflege bestätigt bekam, ist er wohl so zu allen Studenten und Anfänger. Also ich versuch es nicht persönlich zu nehmen, wobei "es" schon krass war.

    Ich weiß jetzt auch nicht so recht, wie ich mich richtig verhalten soll. Könnte mir vorstellen, dass er mich bei "Entschuldigen Sie, aber haben Sie ein Problem mit mir?" ebenfalls ignoriert.

    Mein Plan wars die Woche mal vergehen zu lassen. Vielleicht kann ich ihn auch einfach ignorieren. Hol und Bring Dienste werde ich aber bei dem Verhalten ablehnen. Das kann er dann sicherlich auch selbst erledigen, dafür ist sich "es" dann auch zu schade.

    Sollte die friedliche Coexistenz nicht möglich sein, bitte ich im sinne meiner Ausbildung um einen Stationstausch..

    Ich schätze ihn auf etwa 40 Jahre..

    @McLaren
    Der Ausländerhass ist schon präsenter in Ö. Gefühlt zumindest. Bis auf diesen Arzt sind mir aber alle anderen sehr wohl gesonnen.
    Na gut eine Patientin hat mal gefragt
    "Sind sie Preiß"
    Aber das war irgendwie so ihre Art und sie wollte dann später unbedingt mit mir nochmal über ihren Eingriff reden, also ich behaupte, dass das auch nicht böswillig war.
    Geändert von Trendafil (28.11.2019 um 18:05 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7930
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Das ist die übliche österreichische Missmutigkeit, die gerne bis ins Komische übersteigert wird. Überhaupt nichts was man ernst nehmen oder persönlich nehmen sollte, oder gar als ausländerfeindlich interpretieren sollte. Vielleicht ist er zu allen so, vielleicht ist er in ein paar Wochen dein bester Freund. Alles ist möglich. Aber ist ja auch egal.

    Auf solche Kommentare steigt man am besten gar nicht ein, oder lacht einfach darüber, gerne auch so, dass er es merkt. Sobald er merkt, dass du das amüsant findest oder es dich zumindest gleichgültig lässt, statt dich davon verunsichern oder gar treffen zu lassen, wird er das wahrscheinlich ohnehin, bewusst oder unbewusst, bald reduzieren. Klingt absurd, ist aber meiner Erfahrung nach oft so.

    Ansonsten würde ich halt einfach mein Ding machen. Häng dich an wen anderen dran, z.B. an einen Oberarzt, ignoriere ihn einfach, geh ihm aus den Weg. Dann kann er dir nichts zu tun geben und du musst dir seine Kommentare nicht anhören. Ist im PJ, v.a. in Österreich, wo man fast nie fix eingeplant ist, sondern meist einfach tun und lassen kann, was man will, ja sehr leicht möglich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook