teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7971
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Ja Uniklinik ist normalerweise keine gute Wahl.



  2. #7972
    volle Breitseite! Avatar von stagediver
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    MHH
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    421
    also ich hatte heute um 13 Uhr Feierabend (peripheres und kleineres Haus)



  3. #7973
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Sagt mal, wisst ihr wie Innere an kleineren Häusern läuft? Ich möchte später Allgemeinmedizin machen und man muss ja 18-24 Monate in der Inneren verbringen. Ich habe jetzt mein 1. Tertial in der Innere an der Uni und es gefällt mir überhaupt nicht. Die Assis sagen, dass sie fast jeden Tag 1-2 unbezahlte Überstunden machen und dass es "erwartet" wird, dass sie dies machen. Läuft es an kleineren Häusern auch so? Ich lasse mich aus Prinzip nicht dermaßen ausbeuten und überlege mir nun, wie ich dann 2 Jahre in dem Tempo arbeiten soll... ich überlege mir sogar ein patientenfernes Fach auszusuchen wie MiBi oder Hygiene, damit ich sowas wie unbezahlte Überstunden und Anschieß von jeder Seite, sowohl von Patienten, als auch von OÄ, nicht ertragen muss.

    Ich mache übrigens selber keine Überstunden. Dank euren Beiträgen bin ich ab nächsten Tag einfach immer pünktlich um 16 Uhr gegangen. Ich versuche natürlich meine Aufgaben bis 16 h zu erledigen, aber selbst wenn nicht, übergebe ich es so den Ärzten und gehe. Es funktioniert jetzt, seit 3 Wochen, eigentlich ganz gut und keiner hat sich bis jetzt beschwert.
    Geändert von JumpRopeQueen (06.12.2019 um 17:16 Uhr)



  4. #7974
    Fertig :)
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    603
    wenn die Überstunden nicht aufgeschrieben werden dürfen, ist die Tendenz Richtung Saftladen definitiv gegeben. Hier ists so, dass die Assistenten fast schon um 16 Uhr aus dem Haus geprügelt werden.
    Es hängt sehr vom Haus ab bzgl Arbeitsbedingungen. Manche bleiben teilweise von 7 bis 22 Uhr (im Extremfall), wieder andere machen kaum Überstunden.
    Aber wenn du doch Allgemeinmedizin machen willst, musst du doch eh nicht allzu lange Innere machen. 18-24 Monate Innere sollten jetzt kein Hinderungsgrund sein, finde ich.

    Ich bin gestern um 14:20 Uhr abgehauen und heute um 15 Uhr. Dafür war ich aber auch mal bis 17:15 Uhr da (das war das Maximum). Los gehts um 7:25 Uhr.

    Und Trendafil: WTF??? Ein Student soll nen angehenden Arzt einarbeiten??? Ich hoffe, das bezieht sich nur auf sprachliche Probleme... Fürs medizinische hätte ich nicht annähernd das Wissen dazu. Ohje...
    Geändert von McLaren422 (06.12.2019 um 19:29 Uhr)



  5. #7975
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Trotzdem sollte man sich nicht einmal eine Woche lang vom Arbeitgeber abzocken lassen - geschweige denn 18 Monate lang

    Das mit dem Einarbeiten ist IMHO oft so... wir haben den neuen Ärzten auch alles gezeigt und erklärt, da es von ärztlicher Seite natürlich null Engagement diesbezüglich gab...



MEDI-LEARN bei Facebook