teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8046
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Anästhesie ist und bleibt halt einfach das beste Fach



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8047
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Mir gefällt es auch immer besser und besser. Vor dem PJ war ich ja skeptisch und echt unsicher, ob ich das richtige Wahlfach genommen habe, aber nun bin ich... einfach froh es getan zu haben.
    Denke dass das was mit mir und der Anästhesie werden könnte Hab ja auch (durch Zufall) eine Dr. Arbeit in der Anä gemacht. Also sollte ja auch mit Dr. Arbeit und PJ klappen eine Stelle zu bekommen.... !?

    Gut dass ich nicht noch das Wahlfach gewechselt habe (Hatte in einem Panikanfall ("ich kann nichts, ich werde niemals Arzt" (vor dem M2) kurz drüber nachgedacht....)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8048
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Das mit der Stelle klappt sogar ohne PJ und Dr.-Arbeit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8049
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ja, denke dass es in der Anästhesie nicht so unfassbar schwierig werden sollte. Allerdings bin ich auch aufgrund der Familie nicht so hochflexibel was den Ort angeht.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8050
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    ich bin grad maximal angepisst und frustriert. Scheinbar habe ich wohl all meine Fortschritte verloren, die ich in den ersten Wochen bzgl Viggos und Blutabnahmen gemacht habe. Viggos waren immer schon schwierig bei mir, aber es hat doch hier und da mal wieder geklappt. Im Blutabnehmen lief es teilweise echt gut, hab tagelang auf Anhieb (teilweise mit ein bisschen Bohren) getroffen. Mittlerweile verstech ich so gut wie alle Patienten beim Blutabnehmen, zum Glück gibts kaum noch Viggos zu legen (Station wird leer gemacht vor Weihnachten), die übernimmt der andere PJ-ler, der wirklich alles reinkriegt.

    Ist das normal bei mir? Hab ich einfach nur Pech mit den Patienten??? Sind grade "Bad Venen Days"? Ich hab keine Ahnung, was los ist und was ich falsch mache. Das kann doch nicht sein???? Das ist ja wohl das mindeste, was man als PJler können sollte und auch wenn ich kein Chirurgie-Fan bin will ich doch auch was lernen und nicht komplett nur rumeiern, so nach dem Motto "Hauptsache rum".

    Naja zum Ende noch was positives: Das Gehalt kam heute an und nächste Woche rotiere ich für ne Woche in die interventionelle Radiologie, wo der Chef sich persönlich sehr gut um die Ausbildung von PJler kümmert. Der hats echt drauf!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook