teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8076
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Na, meinte wenn man zwischen 1 und 2 steht dann geben die Prüfer die 1 eher als die Note 2.
    Ist häufig so. Manchmal ist es aber auch so, dass die Prüfer Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Prüflingen klar machen wollen und daher verschiedene Noten wählen. Vielleicht war die Note bei dir einfach klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8077
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Na, meinte wenn man zwischen 1 und 2 steht dann geben die Prüfer die 1 eher als die Note 2.
    Woher willst du wissen dass es bei dir nicht so war? Wenn du eine 2 bekommen hast, kann es ja auch sein dass du zwischen 2 und 3 standest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8078
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Atya bei dem Zeug, dass du hier manchmal laberst, würde es mich doch sehr wundern, wenn du ein klarer 1er Student bist. Sei mir nicht böse, aber ich frag mich wie du darauf kommst, dass du zwischen 1 und 2 standest. Vielleicht war es ja zwischen 2 und 3 und hast die 2 bekommen. Das ist doch eine super Note.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8079
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Bei Amputation sieht das Bein wahrscheinlich nicht so schick aus. Wenn dann noch was infektiöses dabei, dann kommt spinale wohl eher nicht in Frage. Habe Hüft-TEP oder Doukopf in Spinaler gesehen. War auch nicht schön für die sowieso sehr ängstliche Patientin.
    Ja, das kann ich mir denken. Wir hatten damals halt nen Patienten mit COPD und was weiß ich in nem Grundversorger, die ihn nicht intubieren wollten, aber das Bein musste wohl trotzdem ab wegen Infektion im Fuß (auch wenn der US für mich blande aussah). Auch proximal vom Knie. Der Patient hat es zwar stoisch ertragen, aber ich glaube, ich könnte das nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8080
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Bei uns war das nicht so. Wir haben alle die 2 bekommen, weil eine 1 zwar tendenziell möglich gewesen wäre, aber von den Prüfern nicht 100%ig vertreten wurde. War in Anbetracht der Prüfung auch in Ordnung. Natürlich wird es immer Prüfer geben, bei denen die gute Note lockerer bzw. strenger sitzt als bei anderen, aber so ist es bei einer mündlichen Prüfung eben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook