teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8081
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Anästhesie

    (Ich mag mein Tertial...)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8082
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Hab einen Tag geschenkt bekommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8083
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    der Patient hatte ne klassische ITN. Richtig arme Sau, das andere Bein is auch schon ab und seit heute zittert er so komisch...

    Nochmal was bzgl Viggo: Mir fällt auf, dass es bei mir immer gleich abläuft: Ich steche, das Blut fängt an reinzulaufen, aber dann hörts wieder auf (die Kammer ist dann immer so ein Viertel voll). Vorschieben geht dann schwierig, manchmal geht ein bisschen Blut in den Schlauch rein, manchmal auch nicht.
    Was genau mach ich falsch? Falscher Winkel? Zu wenig vorgeschoben? Vene haut ab und Nadel liegt nicht im Gefäß?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8084
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Trick ist, einhänding vorzuschieben, sobald du Blut siehst. Schlauch vorschieben, während du die Nadel zurück ziehst.
    Und manchmal bleibt der Mist an einer Venenklappe hängen, dann kannn es helfen, wenn man unter NaCl-Gabe vorschiebt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8085
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Na, meinte wenn man zwischen 1 und 2 steht dann geben die Prüfer die 1 eher als die Note 2.
    Nein war bei mir definitiv nicht so. Sie haben sogar am Schluss explizit gesagt, es war ganz knapp an der 1 vorbei, die Entscheidung sei schwierig gewesen.

    Ich hatte den Eindruck, drei Prüfer hätte die 1 gegeben, bei denen ich eigentlich alle Fragen beantwortet habe. Nur im "4.Fach" ein paar Fragen nicht, die auch recht speziell waren. Dieser Prüfer war aber der Vorsitzende und hat sich offenbar durchgesetzt.

    Seis drum, hat mir außer paar Tagen etwas enttäuscht bzw. nicht vollkommen zufriede zu sein später keinerlei Bedeutung gehabt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook