teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8101
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Wir machen das bei größeren Kindern (so ab blauer Viggo) schon bevorzugt, das Blut aus der liegenden Viggo abzunehmen. Man erspart den Kindern dadurch halt einen Pieks und ich hab da jetzt noch keine verfälschten Werte erlebt, wenn man vorher genug Blut abzieht. Gerinnung wäre das einzige, wo ich vielleicht doch neu stechen würde, weil das eh so anfällig für falsche Werte ist.
    Wir nehmen aber auch BB/CRP oft kapillär ab, in der ZNA zB, funktioniert genauso.

    Bei den Erwachsenen im Nebenjob und im PJ hab ich bevorzugt neu gestochen und nur bei absolut desolaten Venenverhältnissen mal geschaut, ob die Viggo rückläufig ist. Hatte aber nicht den Grund, dass ich Angst vor verfälschten Werten gehabt hätte, sondern das neu stechen geht einfach doppelt so schnell ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8102
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Mal eine andere Frage: Habt ihr euer Stethoskop gravieren lassen?
    Ich irgendwie nicht, bzw. hab meins damals zu Weihnachten bekommen, ungraviert.

    Würde das gern jetzt mal nachholen ... geht aber glaub im doccheck Shop nur wenn man es dort kauft... oder? Wo kann ich es sonst noch gravieren lassen, jemand nen Tip ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8103
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Ja, hab ich. War damals bei dem Anbieter, bei dem ich bestellt habe, kostenlos.

    Gravuren machen glaube ich viele dieser Läden, die Schlüssel duplizieren, bei Uhren die Batterie wechseln, usw. Z.B. Mister Minit. Muss man halt vorher Preis und Qualität vergleichen. Bei manchen Anbietern sehen die Gravuren echt billig (weil "unscharf") aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8104
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Sollte schon ordentlich aussehen sonst lass ich es lieber.
    Macht das vielleicht Littmann direkt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8105
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Puh, das weiß ich nicht...

    Aber ich glaub nicht, dass der Preis da unbedingt ein Indikator für die Qualität sein muss. Also ich würde solche kleinen Läden nicht aus Prinzip ausschließen. Ich würde mir einfach vorher Muster zeigen lassen.

    Zum Uhrmacher oder Juwelier kann man bestimmt auch, aber das wird dann wahrscheinlich teuer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook