teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178
    Bei mir ist es ein bisschen zweigeteilt. Zum einen bin ich traurig das bald schon die Hälfte des Tertials um ist - das Team ist wirklich klasse und das Fach gefällt mir auch super, das würde ich gerne in die anderen Tertiale mitnehmen. Zum anderen wohne ich momentan etwas "abseits" meiner Freunde, also die mal regelmäßiger zu sehen, darauf freue ich mich schon



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8112
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich bin einfach super zufrieden und hab so viel Spaß, keine Ahnung - würd gern alle 3 Tertiale Wahlfach machen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8113
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Was es alles ausmachen kann, wenn man im Tertial wirklich Spaß hat Mir kommt es so vor, als würde die Zeit nur seeeehr langsam vergehen.

    Bin auch noch krank geworden, schleppe mich aber trotzdem ins Krankenhaus, da ich wirklich ungerne meine Fehltage als Krankentage ausnutzen möchte und schon gar nicht am Anfang des PJs.
    Ja, Wahnsinn.... So gehts mir dann halt vermutlich im 2. und 3. Tertial...

    Edit: Gute Besserung. Ich war vor Weihnachten krank und bin auch trotzdem hin. Wollt auch keine Fehltage verschwenden.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8114
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Gibt es keine Möglichkeit, das unter der Hand mit euren Stationsärzten zu regeln? Unsere waren da ziemlich kulant, solange es nicht zur Regel wurde. Meistens hat die Person die die Bescheinigung unterschreibt doch eh keine Ahnung von eurer Anwesenheit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8115
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Rahmspinat Beitrag anzeigen
    Gibt es keine Möglichkeit, das unter der Hand mit euren Stationsärzten zu regeln? Unsere waren da ziemlich kulant, solange es nicht zur Regel wurde. Meistens hat die Person die die Bescheinigung unterschreibt doch eh keine Ahnung von eurer Anwesenheit
    Also bei uns geht es nicht. Das Logbuch mit den Fehltagen wird vom OA unterscheieben, der einen guten Überblick hat. Und die AÄ sind alle irgendwie "korrekt" an Tagen, wenn man schon um 15 Uhr nichts zu tun hat, darf man trotzdem nicht nach Hause gehen.
    Ich wollte mal wegen einem Tag nachfragen, wo ich 10 Uhr Arzttermin hatte, ob ich danach noch kommen kann. Da hieß es, es würde keinen Sinn machen und ich soll mir einen freien Tag nehmen. Tja, 1 Fehltag weniger

    Wundert mich eh diese Regelung mit Krankentage = Urlaubstage. Wenn es darum geht die komplette Station zu betreuen, heißt es dass wir ja ein Arbeitsverhältnis haben, wenn es allerdings um die Krankentage geht, heißt es, wir sind ja bloß Studenten und PJ sei nur Teil des Studiums. So unfair das ganze.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook