teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8121
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    finde es so komisch, wenn es heisst: pflege darf kein blut abnehmen... die lernen das doch auch in der ausbildung bzw arzthelferinnen, die vorne an der anmeldung sitzen lernen es auch.
    jeder junkie vom hbf kann blut abnehmen! ist doch nix dolles dabei!
    YOLO



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8122
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    ich kanns nicht so wirklich, das mit dem Blutabnehmen, ich sollte mal eine Karriere als Junkie ins Auge fassen und ein bisschen üben und dann ab zurück in die Klinik.

    Ne Spaß. Mir wurde geflüstert, dass die es nicht "dürfen". Keine Ahnung, warum nicht. Finde, dass sowas absolut delegierbar ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8123
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    @mclaren422, genau es ist absolut deligierbar (Y)
    bei uns dürfen sie es auch nicht in der uniklinik, aber in meinem neuen haus (lehrkrankenhaus) dürfen sie es ...

    hatte mal einen patienten, der hat bei sich selbst immer blut abgenommen und meinte zu mir: dann müssen sie nicht so viel arbeiten und ich finde die vene schneller
    YOLO



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8124
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    was meinst du "mir fehlen die Wörter"? Was treiben die denn?
    Ich meine, dass sie sich alles gefallen lassen. Die allermeisten machen täglich Überstunden und wagen es nicht pünktlich Schluss zu machen, weil man ja Briefe schreiben lernt, ha ha!

    Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Blutentnahmen von Pflege durchgeführt werden. Ich habe selber Ausbildung gemacht und musste u.a. Blut abnehmen lernen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8125
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    ah ok! Ja ich kenne auch so den ein oder anderen übermotivierten PJ-ler. Ich mein, wenn ich wirklich was lerne und es was mega interessantes gibt, dann bleib ich gerne länger. Wenn sich z.B. ein Oberarzt Zeit nimmt und uns was erklärt, dann werd ich nich sagen "ey, is schon 4, ich hau ab!" Problem ist aber oft, dass wir teilweise oft rumgesessen sind und uns gelangweilt haben und es dann um 4 auf einmal was "mega spannendes" gab und wir teilweise erst nach 5 raus sind.

    Aktuell müssen wir um 7 antanzen... Deswegen schauen wir, dass wir um 15-15:30 Uhr rauskönnen.

    Bis jetzt kams noch nie vor, dass wir zum bleiben genötigt wurden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook