teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8146
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ja toll, dann vielleicht am besten ein paar Nachttische waschen und nebenbei die Handtücher auffüllen? Bei uns wird das Blut auf Station abgeholt, aber bei Notfällen erwarte ich, dass es vom Praktikanten ins Labor gebracht wird. Würde mir nie einfallen, auch noch DAS zu machen. Und ja, ich bin mir zu schade dafür und will in der Zeit andere Aufgaben (von denen ich genug habe und ich ohnehin bemüht bin, keine Überstunden zu machen) erledigen. Man muss sich einfach abgrenzen können, sonst kommen mehr und mehr Aufgaben dazu, die einfach nicht pflegerisch sind.
    Hervorhebungen durch mich.
    Merkst du was?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8147
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2013
    Beiträge
    13
    Ja toll, dann vielleicht am besten ein paar Viggos ziehen und nebenbei Patienten waschen? Bei uns wird das Blut auf Station abgeholt, aber bei Notfällen erwarte ich, dass es von der Pflege ins Labor gebracht wird. Würde mir nie einfallen, auch noch DAS zu machen. Und ja, ich bin mir zu schade dafür und will in der Zeit andere Aufgaben (von denen ich genug habe und ich ohnehin bemüht bin, keine Überstunden zu machen) erledigen. Man muss sich einfach abgrenzen können, sonst kommen mehr und mehr Aufgaben dazu, die einfach nicht ärztlich sind.[/QUOTE]


    ich finde wir sollten als Team zusammen arbeiten und jeder nutzt seine freien Kapazitäten um dem anderen zu helfen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8148
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    So ganz verstehe ich die Debatte ja nicht. Müssen die Röhrchen von der Person dann zu Fuß ins Labor gebracht werden? Das wäre ja unabhängig davon ob es nun Arzt oder Pflege macht eine massive Ressourcenverschwendung. In den Häusen in denen ich war, gabs hierfür eine Rohrpost. Und die Minute, um das Ding zu füllen und zu betätigen, sollte jeder übrig haben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8149
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von Rahmspinat Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich die Debatte ja nicht. Müssen die Röhrchen von der Person dann zu Fuß ins Labor gebracht werden? Das wäre ja unabhängig davon ob es nun Arzt oder Pflege macht eine massive Ressourcenverschwendung. In den Häusen in denen ich war, gabs hierfür eine Rohrpost. Und die Minute, um das Ding zu füllen und zu betätigen, sollte jeder übrig haben
    In meinem Haus gibts keinen Hol— und Bringedienst. Wenn ich will, das eine Blutprobe gleich ins Labor geht, dann laufe ich selber. Kann es ein bisschen warten, findet sich manchmal ein netter Schüler.

    Aber in meinem Haus müssen Labornachfoderungen auch handschriftlich und vom Arzt unterschrieben ins Labor gebracht werden ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8150
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Ort
    München
    Semester:
    11
    Beiträge
    7
    Weiß jemand zufällig ob man die Heimatuni auch IM PJ noch irgendwie wechseln darf? Mein Wunschtertial an der anderen Uni war leider bereits belegt, sodass ich nicht gewechselt habe (wäre LMU München zu TU München gewesen - also eigentlich recht easy). Nun ist unverhofft doch wieder ein Platz frei geworden und ich würde unglaublich gerne wechseln (zumal ich in der Abteilung dann halt gerne nach dem PJ anfangen würde). Das Wahlfach gibt es zwar mehr oder weniger auch an meiner Heimatuni, es heißt halt anders, sollte prinzipiell aber das selbe sein. Unser PJ Koordinator kann mir so gar nicht helfen. Hat da zufällig schon mal jemand was von gehört das man außerplanmäßig auch noch während des 1. Tertials an eine andere Uni gewechselt ist? Innerhalb der PJ Mobilität bin ich eh grad für das akutelle Tertial schon an der TU. Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook