teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8201
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    mensch, was isn mit euch los, hier is ja Totenstille.

    Wir haben heute erkannt, dass wir den legendärsten Chefarzt ever haben. Noch nie habe ich einen Chefarzt gesehen, der so chefärztlich auftritt. Und Sprüche haut der raus, die sin die Oberhärte. V.a. wenns um seine jüngeren Jahre geht... Aber er hat uns sehr viel übers Colon-Ca erzählt und wie sich die Behandlung und infolgedessen die Prognose verändert hat. Wie isses bei euch so?
    Freut mich für dich! Tja, ich ziehe es nur durch, ohne mir großartig Stress zu machen. Bin froh, wenn's vorbei ist. Nie wieder Uniklinik.



  2. #8202
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    also bei uns is im moment echt nicht ganz so cool-gibt da so nen oberarzt,der dir dauernd seine überlegenheit zeigen muss-is echt anstrengend :/



  3. #8203
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Bei mir sind morgen 4 Wochen vom Chirurgie-Tertial rum, 6.5 folgen noch, dann ist das PJ zu Ende. Hatte auf ne Freundin gehört und ein bisschen Glück bei der Verteilung und bin in nem echt netten Team, wo sich die AÄ und FÄ auch Zeit für die Lehre nehmen. Ist auch nochmal eine gute Wiederholung von Innere, vor allem von Kardio. Ich hoffe echt, dass ich für die letzten 1.5 Wochen nicht noch woanders hin rotieren muss...aber schon bezeichnend, dass Uniklinik Chirurgie besser ist als Innere an nem Lehrkrankenhaus...

    @JumpRopeQueen: Eventuell liegt es nicht nur Uni. Neben meiner besten Freundin ausm Studium (die Innere echt weit vom Schuss gemacht hat) fällt mir kaum jemand mit einem guten Innere-Tertial ein, egal ob an der Uniklinik oder am Lehrkrankenhaus. War für mich auch einfach extrem abschreckend, und so spannend ich die Materie an sich und die Allgemeinmedizin finde...nee danke.

    @Milky Way: Kannst du dem eventuell aus dem Weg gehen? Ansonsten hilft nur Zähne zusammenbeißen und wissen, dass er vermutlich zu allen anderen genauso ist...



  4. #8204
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    @Bonnerin: wie ist es eigentlich an nicht-Lehrkrankenhäusern? Es gibt dort bestimmt keine Famulanten oder PJler. Wer nimmt Blut ab und legt Viggos?
    Ich finde, gerade Allgemeinmedizin würde mir passen als spätere Fachrichtung. Man muss ja nur 12 Monate Innere machen, die kann man vielleicht gleich nach dem Abschluss ableisten. Aber das stimmt schon, dass die Arbeitsbedingungen einfach nur katastrophal sind. Auf der Station wo ich gerade bin, gibt es jeden Tag so 10-15 BEs und etwa 3 Viggos. Wenn kein PJler da ist, müssen es die Ärzte machen. Und die sind ja jetzt schon, ohne BEs, überfordert mit dem ganzen Arbeitspensum.



  5. #8205
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich arbeite an einem Nicht-Lehrkrankenhaus und wir haben eine angestellte Blutabnahme-Kraft, die nichts anderes macht als Blut abnehmen. Sie bekommt auch bei fast jedem Patienten Blut, aber wenn sie nicht da ist, müssen wir natürlich selber ran.



MEDI-LEARN bei Facebook