teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8211
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Semester:
    post Hex
    Beiträge
    25
    @Wackendoc: Jeden Tag 1 bis 2 Fälle in der Ambulanz und noch einige Patienten stationär. Ich weiß nicht, woran es bei mir gelegen hat, weil ich wirklich gut auf Hygiene achte. Die Pflege ist auch komplett betroffen. Und unser Oberarzt meinte noch kurz vorher, als Arzt liege die Ansteckungswahrscheinlichkeit bei <0,1 %, haha. Diagnose wurde bei mir im Nativpräparat von MTA und OA gesichert.

    @Markian: Ich weiß ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8212
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Pflege komplett betroffen??? Was herrschen bei euch denn für hygienische Zustände?

    Die Ansteckungsrate bei Ärzten ist normalerweise tatsächlich so niedrig. Zumal man ja weiss, dass man sich schützen muss, wenn man mit entsprechenden Patienten zu tun hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8213
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    kann man die auch übern stauschlauch übertragen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8214
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bestimmt. Kenn darüber aber keine Berichte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8215
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Semester:
    post Hex
    Beiträge
    25
    @Japanisch Im Infoblatt steht, dass man auch seine Blutdruckmanschette und ähnliche Gegenstände einfrieren soll.

    @Wackendoc Okay, die ganze Pflege ist von mir übertrieben gewesen. Es waren 8/12 Pflegern auf einer Station betroffen, soweit ich das jetzt mitbekommen habe. Ich glaube übrigens auch eher, dass ich mich zum Beispiel beim gemeinsamen Frühstück mit der Pflege in der engen Küche als beim Patienten angesteckt habe. Aber woher es genau kommt, kann ich natürlich nicht sagen.

    Ich habe aber die leider die Befürchtung, dass die Behandlung heute Nacht mit Permethrin nicht geklappt hat. Ich geh am Montag dann mal direkt wieder zum Abstrich ... Das blöde ist ja, dass ich im PJ bin und meine Fehltage dann für so etwas drauf gehen werden. Ich hoffe so sehr darauf, dass ich mit dem OA eine kulante Lösung finden kann.

    Und Wackendoc, ist das eigentlich ein Arbeitsunfall? Muss ich irgendetwas beachten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook