teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8321
    Fertig :)
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    603
    naja, in vielen anderen Standorten macht man im PJ auch ned viel mehr wie Blutabnahme, Viggos, Arztbriefe, Haken halten und Aufnahmen. Einfach 6 Wochen davor intensiv die Altprotokolle anglotzen, Fallbücher durcharbeiten und dann sollte das schon klappen.

    aber erst mal hoffen, dass wir Sabine einigermaßen überstehen.



  2. #8322
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Ja das denke ich auch: Fallbücher und altprotokolle durcharbeite. Dazu sollte man noch EKGs und Röntgenbilder befunden können und das müsste für die Prüfung reichen.



  3. #8323
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Die Prüfung besteht wirklich fast jeder. Da muss man sich echt keine Sorgen machen. Vier Wochen mit Fallbüchern und Altprotokollen vorbereiten und alles ist gut. Das PJ bringt einem für die Prüfungsvorbereitung leider meist nichts - das geht aber jedem so und zeigt nur, wie unsinnig das PJ in seiner aktuellen Form ist.



  4. #8324
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Jap... ich hab so gar keine Lust bald das Tertial zu wechseln.... fühle mich sehr wohl. Bin gerade auf Intensiv.



  5. #8325
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Mit Fehltagen und unserer PJ-Abschlusswoche sind es bei mir jetzt echt nur noch 20 Arbeitstage, die ich hinter mich bringen muss!
    Zwar null Bock auf das Examen, aber immerhin kein PJ mehr. Ich hoffe nur, dass ich nicht noch für die letzten 7 Arbeitstage in ne andere Abteilung rotieren muss, da habe ich echt wenig Lust drauf. -.-



MEDI-LEARN bei Facebook