teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8336
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Na wenn es so klar ist bin ich vielleicht ja auch einfach nur dumm 😜 und Du eben schlau.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8337
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Das hat ja mit "dumm" überhaupt nichts zu tun...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8338
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Intraokularlinse. Ist aus dem Kontext ja eigentlich klar...
    Nicht alle Medizinstudenten und Ärztinnen sind an allen Fachbereichen interessiert, haben im Studium nur so viel gelernt, dass es fürs Bestehen reicht oder haben vor längerer Zeit studiert und Dinge, welche keine Bedeutung für den Arbeitsalltag haben vergessen. Daher kennt nicht jeder die Abkürzungen aus anderen Fachbereichen. Das scheint für dich allerdings nicht verständlich oder vorstellbar zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8339
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Ich glaub eine neue Linse (bei Katarakt?), aber Augenheilkunde war auch nicht so meins.
    Ich glaube, das sind implantierte Kontaktlinsen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8340
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Dass es irgend `ne Linse ist hab sogar ich verstanden. Hatte einfach keine Ahnung für was die Abkürzung steht. Und wenn Du meinen Mann fragst, der weiß es vermutlich auch nicht.

    Es ist einfach ein Fach, welches mich nicht interessiert, insofern merke ich mir da keine Abkürzungen. Verschwendete Energie. Hat an Tag 3 im M2 als die Augenheilkunde Fragen kamen trotzdem zu einem guten Ergebnis gereicht.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook